Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Da die Nvidia WebDriver seit Mojave nicht mehr unterstützt werden, würde ich dort keine Arbeit mehr reinstecken.Wenn jemand irgendwo angibt, dass er damit wenigstens rudimentäre Funktionen erzielen konnte, solltest du ihn fragen, wie er das gemacht hat.Was den Austausch zu einer RX570/580 betrifft, müssen ggf. noch die ein oder andere Anpassung in deiner config.plist durchgeführt werden.Das kann man aber auch erst dann genau sagen, wenn wir deinen EFI-Or…
  • Auf der Grundlage dieses Clover Ordners und der daraus resultierenden Ableitung, dass du mit den Tony-Beastern unterwegs bist, würde ich hier den kompletten Neuaufbau empfehlen.Der Clover-Ordner ist überladen mit uralten Ordnern, die es schon seit mehreren Versionen nicht mehr gibt.In deinem Kexte-Ordner sind sowenig Kexte hinterlegt, dass die wirklich wichtigen Sachen wohl alle über Multi-Blubb in den Ordner /Library/Extensions oder sogar /System/Library/Extensions installiert wurden... alles m…
  • Tatsächlich musst du wahrscheinlich nicht mal neu aufsetzen, aber eine Bereinigung durchführen.Fangen wir mal mit den wichtigen Details an:- Die Beaster (Uni- und Multibeast) brauchst du nicht, da damit jede Menge Einstellungen durchgeführt werden, die ggf. kontraproduktiv sind.- Den aktuellen EFI-Ordner haben wir ja bereits, aber ich brauche noch weitere Details, die sich aktuell noch nicht in der EFI finden.- Nutze das Programm HackinTool und poste einen Screenshot vom "System"-Tab, sowie vom …
  • Ist der Inhalt der System.txt editiert?Die wichtigen Angaben fehlen dort nämlich.Ich kann natürlich auch ohne diese arbeiten, aber dadurch wird ggf. die Nutzung der Apple-Services beeinträchtigt.Zudem wäre spannend zu wissen, ob du das Gerät, für das der M-AudioFastTrackPro.kext benutzt wird, immer noch einsetzt.
  • Genau die Angaben...SerialNumber, Board Serial Number und Hardware UUID...Datenschutzgründe sind natürlich ein wichtiger Aspekt, aber da die Nummern nicht mit deinem vollen Namen, deiner Adresse, deiner Schuhgröße oder ähnlichen Details in Verbindung stehen, sehe ich hier keinen Bedarf daran, die Nummern zu löschen.Du kannst mir das gerne auch per PN schicken, aber sobald ich das Ergebnis in einer EFI habe und hier poste, kann die Angaben trotzdem jeder hier lesen.
  • So nun denn...Schaue mal, wo du die Kexte FakeSMC und RealtekRTL8111 in deinem System findest.Theoretisch müssten sie im Ordner /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions liegen.Wenn du die beiden gefunden hast, kopiere sie in deine EFI in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other, wo auch aktuell eine Version des FakeSMC rum dümpelt.Wenn du noch deinen Install-Stick zur Verfügung hast, mounte dessen verstecket EFI-Partition und benenne den dortigen EFI-Ordner zu "EFI-USB" um.Dann kopiere den …
  • Wenn du eh einen neuen Stick machst, nutze bitte kein Uni-Blubb, dann hat der üblicherweise noch keinen EFI-Ordner.Setze dazu besser Programme wie TINU in Version 2.1 oder 3.0 Beta 2 ein.Dabei wird die EFI-Partition erstellt, aber leer gelassen.Somit reicht ein einfaches kopieren des EFI-Ordners von der EFI-Partition der macOS-Platte auf die EFI-Partition des neuen Install-Sticks.
  • Cool... Freut mich, dass es direkt geklappt hat.Wenn die RX570 kommt, schauen wir mal, was alles zurückgebaut werden muss.Da ist zum einen die Deinstallation der Nvidia WebDriver und ggf. auch die Anpassung des SMBIOS vom iMac14,2 auf einen iMac15,1.Das passiert aber erst, wenn die Karte eingebaut ist.Jetzt solltet du aber die aktuelle EFI der macOS-Platte auf die EFI-Partition des Install-Sticks kopieren...Dabei kannst du den oben beschriebenen Ablauf durchführen... Damit wäre dann auch der Ret…