Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • leon1912Ich habe mal die beiden Threads zusammengefasst.Es macht überhaupt keinen Sinn hier zwei Vorgänge zum gleichen Thema zu führen.
  • Der Link war nicht vollständig... habe das eben mal oben korrigiert.
  • Mit den letzten Zeilen im Video könnte es ggf. mit folgendem Kext-Paket behoben werden ->VoodooI2CFrage mich aber nicht nach Details... Einen Lappi der die Kexte benötigt, hatte ich bisher noch nicht in den Händen.
  • Das heißt, dass der Monitor als Zweitgerät erkannt und genutzt wird.
  • Das sieht aber wüst nach Legacy-Mode aus, bedeutet dass hier ggf. schon der Fehler liegt.Nutzt du zwei verschiedene Sticks zur Installation?Wenn ja, dann lass das... Mounte die EFI-Partition deines macOS-Install-Sticks in Windows und schnappe dir das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15).Darin findest du den Ordner "CLOVER-SKL-Laptop", der dir helfen sollte.In unserem Wiki findest du eine Anleitung, wie die EFI-Partition…
  • Es steht noch eine Frage offen, die du erst beantworten solltest, bevor ich auf diese Frage eingehe.
  • Dann hast du wahrscheinlich den Stick nicht sauber vorbereitet.Der sollte im GPT (GUID Partition Table) Schema vorliegen, sodass er auch eine eigene, kleine, nicht automatisch gemountede EFI-Partition von ca. 200 MB Größe enthält.Diese solltest du mounten und den EFI-Ordner aus dem EFI-Paket komplett rein kopieren... somit ist der Stick auch bootfähig.Wenn der EFI-Ordner auf der "versteckten" EFI liegt, solltest du den Ordner /EFI/CLOVER-SKL-Laptop zu /EFI/CLOVER umbenennen, damit er auch genutz…
  • Du kannst ja mal den Inhalt deines Kext-Ordners mit dem des EFI-Paket-Verzeichnisses CLOVER-SKL-Laptop vergleichen und das Ergebnis hier teilen.Dann kann man dir das genau sagen.
  • Folgende Kexte kannst du dir erstmal sparen:ATH9KInjector -> kommt ggf. später mal in Frage AtherosE2200Ethernet -> Deine Kiste hat kein Atheros LAN Chip (Geht nicht um WLAN) RealtekRTL8100 -> Deine Kiste hat zwar einen Realtek LAN Chip, der sollte aber mit dem RealtekRTL8111 laufen Die vier einzelnen SMC-Sensoren-Kexte, da diese als Plugin im VirtualSMC des rechten Ordners integriert sind Auf der rechten Seite kannst du den IntelMausiEthernet entfernen.
  • Lies dir doch bitte nochmal meine Beiträge oben drüber durch und frage dann nochmal genauer, falls noch fragen offen sind.
  • Dann nutze die an einem anderen USB Port...
  • Weitermachen kannst du trotzdem.Ist der Laptop mit einem LAN-Kabel verbunden?
  • Da müssen wir im Nachgang nochmal schauen...der RTL8111 ist für GigaBit-LAN-Karten (10/100/1000), aber manche Laptop Hersteller plündern gerne ihre Uralt-Bestände und verbauen dann nur einen FastEthernet Chip (10/100).
  • Schnapp dir das Programm DPCIManager - PCI Hardware info, führe es aus, wechsle zum Fenster "PCI List" und schicke hier ein Bild davon.Bitte gut leserlich und nicht den kompletten Bildschirm als Suchbild...
  • macOS kann NTFS lesen aber nicht beschreiben...An der Stelle kann ein FAT-formatierter USB-Stick helfen... da geht dann beides.
  • Da sollte der Kext eigentlich passen... Hm...Gib doch bitte mal im Terminal den folgenden Befehl ein und poste ein Photo vom Ergebnis:(Quelltext, 1 Zeile) Das "|"-Symbol erhältst du über eine der beiden Tasten-Kombis:Win-Taste + 7 Alt-Taste + 7
  • In deinem EFI-Ordner liegt der RealtekRTL8111.kext aber, oder?
  • Na dann...Jetzt kannst du das einfacher machen, in dem du in macOS die EFI mountest und den Kext, übertragen vom Windows-Rechner per USB-Stick, hinein kopieren.Eine Anleitung zum mounten der EFI findest du unter 1 EFI mountenAn der Stelle sollte der "Schritt 1" vollkommen ausreichen.An der Stelle kannst du auch gleich beide EFI-Partitionen mounten...Den vom USB-Stick und dem von der Festplatte des Rechners.Dann kannst du den kompletten EFI-Ordner vom Stick auf die Platte kopieren und musst nicht…
  • Lesen hilft...schaue dir meinen vorherigen Beitrag nochmal an...
  • Du meinst in der iCloud, iMessage, FaceTime, Music und der TV.app?Sobald du ein Netz hast, kannst du die Services mit der dortigen Anmeldung mit deiner AppleID nutzen.