Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Dummerweise gibt es keine detaillierte Aufstellung der verbauten Hardware-Komponenten, weswegen man nicht genau sagen kann, welcher Kext für die vielen möglichen Realtek-LAN-Chips benötigt wird.Wenn es sich dabei ggf. auch noch eine alte "FastEthernet"-Geschichte (10/100 Mbit) handelt, kann es sogar sein, dass es dafür keine Lösung gibt.Es wäre hilfreich, wenn du nach folgendem Hinweis aus dem Wiki mal die Hardware-Details organisierst und hier postest.5…
  • Dann bastele dir mit einem anderen Rechner einen Linux-Live USB-Stick, boote damit und arbeite die Anleitung wie im Link beschrieben durch.Das Linux muss nicht installiert werden... es reicht, wenn es vom USB-Stick gestartet wird.
  • Wovon redest du jetzt gerade?Vom erstellen eines Linux-Live USB-Sticks oder von deiner macOS-Installation?
  • Ach so... Wenn du einen Full-Installer per TINU oder dem einschlägig bekannten Terminal-Befehls erstellt hast, brauchst du keine Internet-Verbindung für die Installation.Wenn du über das BDUtility einen Install-Stick mit dem Inhalt einer RecoveryHD erstellt hast, brauchst du eine Internet-Verbindung.
  • Das geht etwas detaillierter mit Linux und sollte im Nachgang so aussehen:(Quelltext, 18 Zeilen) Wobei die HEX-Ziffern in den Klammern sehr wichtig sind.
  • Hervorragend... Vielen Dank.Deine Gigabit-LAN-Karte sollte tatsächlich mit dem beiliegenden Kext funktionieren.Deine Atheros WLAN-Karte wird voraussichtlich nur bis zu macOS Version 10.13.6 (High Sierra) unterstützt, da Apple die entsprechenden Kexte ab 10.14 (Mojave) entfernt hat.Inwieweit deine Nvidia-Grafik unterstützt wird, kann ich leider nicht bewerten, da ich bei meinen Hackbooks immer darauf geachtet habe, dass die interne Grafik des Prozessors genutzt werden konnte.Sollte die Nvidia-Kar…