Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum...
  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    ChrisspFür deine Kiste empfehle ich dir mal einen Blick auf Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)Darin sollte der Ordern "CLOVER-HSW" für dich am interessantesten sein.Die darin enthaltenen Kexte decken auch ziemlich alles ab, was du brauchst.Das wären Grafik, USB, Netzwerk und Audio... sollte noch was dazukommen, kann man das einfach an der entsprechenden Stelle hinzufügen.
  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    Du brauchst nicht zwingend zwei USB-Sticks, es reicht der eine mit dem Installer.Den EFI-Ordner aus dem Paket kannst du auf die versteckte EFI-Partition des Install-Sticks kopieren.Da der Stick als GUID/GPT-Partitionschema erstellt werden muss, wird diese EFI-Partition automatisch mit 200 MB im FAT32-Format angelegt und lässt sich mit Windows einigermaßen und mit Linux oder macOS sehr einfach mounten.Mit der EFI und den BIOS Settings auf UEFI wird der Stick automatisch bootfähig und startet den …
  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    Mein Hinweis zum Umbenennen der Ordner kommt daher, dass in den einzelnen CLOVER-Ordner verschiedene config.plist Dateien liegen, die sich durch die dortigen Mac-Modelle im SMBIOS-Bereich unterscheiden.Diese wurden auf die System Generation (SandyBridge, IvyBridge, Haswell, Broadwell, Syklake, KabyLake und CoffeeLake) ausgelegt.Man kann da zwar auch System-fremde Mac-Modelle über das SMBIOS auswählen, dann kommt es aber ggf. zu unschönen/unangenehmen Nebeneffekten.Bei deiner Kiste handelt es sic…
  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    Noch eine kleine Sache...Bitte nicht soviel zitieren... und schon garnicht, wenn die Beiträge ziemlich direkt über deiner Antwort stehen.Das bläht den Thread nur unnötig auf. Es reicht, wenn du die Personen mit @Nick-Name (z.b. Chrissp ) ansprichst.
  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    Zum Download der WebDriver empfehle ich dir den Einsatz des Kext Updater - Neue Version 3.xDer kann einiges mehr als der Kram aus dem Link, der hier tatsächlich nicht erwünscht ist...
  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    Nope...solange der USB-Ausgang, mit dem du arbeiten möchtest, grundsätzliche funktioniert, sollte das kein Thema werden.Dazu können dir aber bestimmt die Studio-Experten mehr sagen.