Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Der iMac18,1 macht nur Sinn bei Kaby-/Coffee-/Cannonlake-Systemen, die nur mit der IGPU arbeiten.Alles mit zusätzlicher Grafik sollte eher den iMac18,2, iMac18,3 oder ggf. sogar den iMacPro1,1 nutzen.
  • Eine dedizierte Anleitung gibt es dazu nicht, da dieser Sektor sehr schnelllebig ist.Du kannst dich aber gerne an dem EFI-Paket unter Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) orientieren.Dort gibt es den Ordner CLOVER-CFL, der für dein System geeignet sein sollte.
  • JofraxBitte keinen neuen Thread erstellen, wenn der alte im Kern das gleiche Thema hat.Hast du mal unter folgendem BIOS-Menüpunkt geschaut?Wenn du Deutsch für das BIOS als Sprache eingestellt hast, kann der Name durch die Übersetzung verwurschtelt worden sein.
  • Der nennt sich bei dir "Legacy USB Support" und muss eingeschaltet sein.Ist im Endeffekt nur der "XHCI Hand-Off" nur mit einer anderen Bezeichnung...
  • Die Begriffe sind ja von Board zu Board unterschiedlich.Wenn du mal in der Anleitung für dein ROG Strix 370-G blätterst sind da folgende Punkte spannend, auch wenn die Anleitung selbst sehr sparsam mit vielen der BIOS-Einstellungen umgeht;Boot menu:Fast Boot = DisabledSecure Boot = DisabledBoot Option Priorities = Deine, als "UEFI: ..." gekennzeichnete macOS-Platte, auf der Clover in der EFI sitzt.Boot menu -> CSM:- Boot Devices Control = UEFI only- Launch CSM = DisabledUm dann aber trotzdem ein…
  • Es stellt sich die Frage was daran genau nicht funktioniert?
  • na ja...Wenn du sagst "aber funktioniert hat es nicht", muss du doch für dich einen Punkt heraus gedeutet haben, der für dich als "funktioniert hat es nicht" bewertet wurde.Versuche uns diesen zu erklären und dann schauen wir mal, ob wir gemeinsam herausfinden können, woran das wohl liegen mag.
  • Ich versuche dem von dir erwähnten "funktioniert hat es nicht" auf die Spur zukommen.Dabei versuche ich dir zu entlocken, an welchem Punkt dir aufgefallen ist, das es nicht funktioniert.Je eher du uns ein Problem richtig schildern oder per Screenshot zeigen kannst, desto eher sind wir in der Lage dir zu helfen.
  • Das wiederum liegt daran, dass Windows nicht im UEFI-Modus installiert wurde.Wenn es sich um Windows 10 handelt, kannst das über einen Windows-Befehl korrigieren, sodass Windows auch im reinen UEFI-Modus bootet.https://docs.microsoft.com/de-…ows/deployment/mbr-to-gptDamit kannst du das BIOS wieder auf "UEFI only" stellen und bist diese Fehlerquelle auf Dauer los.
  • Normalerweise kann da nix passieren, ausser dass auf der Platte im Nachgang noch weitere Partitionen auftauchen.Mal eine Frage...Ist das die gleiche NVMe auf der auch macOS landen soll?Wenn ja, würde das ggf. deine vorherigen Probleme erklären...
  • An der Stelle solltest du ein Kommando Zeilen Fenster im Admin Modus ausführen, ansonsten wird das natürlich nix.
  • Das kann ich aktuell nicht sagen.Habe weder Windows noch Windows mit zwei Partitionen zum Vergleichen zur Hand.Aber es handelt sich bei dir um ein Windows 10 der aktuellen Generation?Vielleicht solltest du mal schauen, ob du es über einen WinPE-USB-Stick hin bekommst.
  • Folgende Ordner/Kexte kannst du entfernen:Ansonsten schaut das gut aus.Die "Properties"-Einträge kann ich bisher noch nicht bewerten, würde ich heute Abend aber mal in ähnlicher Fassung auf meiner Möhre testen.
  • Das hat aber nichts mit dem Entfernen des Kexts, bzw. des Ordners zu tun.Da ist wohl noch was anderes im Argen.
  • Ich würde vorschlagen du bootest nochmal in das Clover-Bootmenü und drückst dort mal die F11-Taste für einen NVRAM-Reset.Dabei wird die Kiste wiederum neu gestartet... ggf. reicht das schon.
  • Das kann schon ein paar Sekunden dauern, aber einen genauen Richtwert habe ich auch nicht im Kopf.
  • Die config.plist alleine wird hier nicht helfen.Versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden EFI, benenne deine vorherigen Ordner aber zuerst zu "EFI-alt" um.
  • Ggf. hilft bei dir noch mal der Druck auf die F11-Taste im Clover Bootmenü, um den bisherigen NVRAM nochmals zu bereinigen.Immerhin wurde einiges am Konstrukt verändert.