Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hast du griven 's Vorschlag mit der DSDT mal umgesetzt oder angestrebt?Was hier ggf. auch noch getestet werden kann, ist der Einsatz vom WhateverGreen.kext, bei dem auch ein Boot-Argument namens "-wegnoegpu" eingesetzt werden kann, um die Nvidia-Karte ggf. "zu entfernen".Wobei die Karte im Hintergrund trotzdem Strom ziehen wird, da sie nur Treiber-technisch nicht berücksichtigt wird.
  • Hast du mal in deiner config.plist das Boot-Argument -wegnoegpu hinzufügt?Setzt aber voraus, dass die Kexte Lilu und WhateverGreen in deiner EFI unter /EFI/CLOVER/kexts/Other liegen.Was hast du sonst so in deiner config.plist so alles eingerichtet, oder auch nicht?
  • Interessant...Viel zu viel Kexte für die Grafikkarte.Zuviel .efi-TreiberEine DSDT, deren Zweck nicht nachvollziehbar ist.Versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden EFI.
  • Schade...Wegen der Grafik -> versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden config.plist.Abweichende Tastatur und USB machen wir im Nachgang und sollte ggf. an der DSDT hängen.Hast du eine Batterieanzeige?
  • Letzteres ist natürlich klar, da der SMBIOS-Bereich in der config.plist nicht für das alte W530 ausgelegt ist und somit jede Menge Kram macht, dass die Nutzung in der Geschwindigkeit beeinträchtigen kann.Zu der Grafikeinheit deines i7-4810MQ ist es halt mit der Auswahl an Möglichkeiten der "ig-platform-id" halt auch kein Spaziergang.Deswegen wäre auch wichtig zu wissen, wie die Vendor-/Device-ID der internen Grafik lautet.Das findest du per DPCIManager im Fenster "PCI List" raus.Natürlich nur au…
  • Dann teste doch bitte mal nacheinander die folgenden config.plist Dateien aus.Wenn du die config-04160002.plist testen möchtest, benenne die andere Datei um, damit die config-04160002.plist zu config,plist geändert werden kann.
  • Dann musst du leider warten, bis ein User mit entsprechende Laptop-Grafik hier mit drauf schauen kann.