Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi und herzlich Willkommen im Forum... Ich gehe mal davon aus, dass du an deinem EFI-Ordner, den du für Sierra genutzt hast, vorher nichts geändert hast.Das könnte die ggf. das Problem beschert haben, da man immer schauen sollte, dass die Clover-Version und auch die eingesetzten Kexte auf dem neusten Stand sind, bevor man das Update startet.Zudem auch die Frage, ob du deine Kexte vorher immer nur aus der EFI heraus (/EFI/CLOVER/kexts/Other) geladen hast oder ob durch den Einsatz anderer Hilfsmit…
  • Hast du nach dem Kopieren der Kexte nach /EFI/CLOVER/kexts/Other auch den Kext-Cache wieder "repariert"?Wenn nicht, dann versuche mal mit dem Boot-Argument -x (Safe Mode) zu booten und das nachzuholen.Ggf. reicht das schon.Das geht entweder über den folgenden Terminal-Befehl:(Quelltext, 1 Zeile) oder mit dem Tool Kext Utility immer aktuellAnsonsten stellt sich die Frage, ob du noch einen zweiten Rechner zur Verfügung hast, mit dem du ggf. die EFI auf den USB-Install-Stick kopieren kannst.
  • Das mit dem TimeMachine-Backup sollte helfen.An deiner Stelle würde ich das mal wieder zurückspielen.Dazu solltest du aber auch die Zielpartition/-platte wieder von APFS zu HFS+ formatieren.Dabei wird dir aber auch deine dort befindliche EFI zerlegt werden, weswegen du wiederum im Nachgang nur mit den EFI-Einstellungen des USB-InstallSticks booten kannst.