Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • @dcpro11Was ich schade finde ist deine Erwartungshaltung und die wenige Eigeninitiative...Du hast mehr als 120 Posts hier verteilt und den Status eines Fortgeschrittenen.Wann beginnt die Eigeninitiative und das sich selbst beibringen von Wissen, dass hier zu Hauf verfügbar ist, anstatt immer an der Hand geführt zu werden?Weisst du noch, wofür die Dateien im Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI sind?Hast du schon mal geprüft, ob dein NVRAM die Infos zu NvidiaWeb auch darstellt?Hast du geprüft, welche…
  • Ich würde mich nicht als arrogant bezeichnen und ich bin ebenfalls auch einer der letzten, die hier nicht helfen wollen, aber es geht hier auch darum, dass du auch in der Lage bist, Situationen auf Dauer selbst zu lösen.Das Forum gilt nicht als ServiceDesk um den Leuten die Arbeit abzunehmen, sondern soll als Hilfe zur Selbsthilfe dienen,Nimm die Fragen, die ich oben gestellt habe und versuche sie zu beantworten...Kleines Hilfsmittel ist zum Beispiel Google und auch Wikipedia:https://de.wikipedi…
  • Nimm den "nv_disable=1" raus... der Name des Arguments ist Programm.Der verhindert aktuell, dass die Nvidia genutzt werden kann.Wenn im Clover Bootmenü nicht die native Auflösung des Monitors angezeigt wird, liegt das daran, das im BIOS das CSM (Compatibility Support Module) noch aktiv ist, das sicherstellt, dass dein System auch mit alter Hardware umgehen kann.Dummerweise gibt es bei MSI keine entsprechende Funktion mit genau dieser Bezeichnung im BIOS, weswegen man dort tatsächlich folgendes s…
  • Darf ich hier mal noch ein EFI anbieten?Benenne deine aktuelle vorher bitte zu "EFI-alt" um.
  • Ist im BIOS die Nvidia als primäre Karte eingerichtet?
  • Oben, im Foto, steht MSI...
  • dcpro11Ich würde bei deinem BIOS mal den "IGD Mulit-Monitor" mal aktivieren.Das könnte bei deinem MSI-Board ggf. helfen.
  • Dann setze bitte mal noch den folgenden "Custom Flag" in deiner config.plist: ngfxcompat=1
  • Die interne Grafik, welche im Prozessort eingebaut ist, hat eigene Anschlüsse, die du nutzen musst, wenn nur noch die interne Grafik eingesetzt werden soll.Die interne Grafik hat keine Möglichkeit über die Anschlüsse der externen Grafik, genauso wenig wie die externe Grafik über die Anschlüsse der internen Grafik genutzt werden kann.
  • Das hängt am entsprechenden Framebuffer Kext.Checke mal die KextsToPatch-Einträge aus folgendem Beitrag:Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra
  • Das solltest du aus der Bedienungsanleitung deines Boards ersehen können.Ich würde auch nichts anderes tun, als im PDF zu stöbern und danach die Einstellung vorzunehmen.
  • Das liegt daran, dass du den Haken an folgenden Stellen gesetzt hast: Beide sind überflüssig.Der springende Punkt ist der fehlende Haken unter:Baue das mal um und schau was passiert.