Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Wenn man mal alles beisammen hat, ist das Installieren eines Hackintosh noch ein Abenteuer, aber z.T. nicht wirklich schwer.Was aber deine angefragte Hardware betrifft, wird das wohl nix werden.Hier werden weder der Pentium Prozessor noch die darin verwurstelte Intel Grafik unterstützt.Das gleich gilt auch für die WLAN-Karte.Wichtiger Hinweis:Ein einfaches Herunterladen von irgendwelchen VM-Images oder macOS-Installern außerhalb des AppStores von Apple w…
  • Ich denke auch, dass es funktionieren sollte, bin aber selbst kein X99/X299 Experte.
  • Ach.. Details...
  • Meinst du den da?High Sierra Install-Stick für diverse System-Varianten
  • Das sollte einwandfrei funktionieren.Entferne aber vorsichtshalber die Windows SSD, bevor du die macOS-Installation startest.Wenn alles durch ist, kannst du sie wieder anschliessen, musst aber im BIOS darauf achten, dass die macOS SSD zuerst gebootet wird, damit der dort befindliche Clover dir die Auswahl zwischen Windows und macOS anbieten kann.
  • Nimm den HSW (Haswell) als Grundlage und ändere dort das SMBIOS mit dem aktuellsten Clover Configurator auf einen iMac12,2...Das sollte funktionieren.
  • Nope, dass musst du vorher auf dem Gerät machen, mit dem du den Install-Stick vorbereitest.Du musst aus dem Apple AppStore die aktuelle Version von macOS High Sierra 10.13.6 herunterladen. Diese liegt dann als ca. 5 GB große "...Installation.app" unter /Programme und kann mit dem Tool TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****" auf einen mind. 8 GB großen USB-Stick eingerichtet werden. Danach nutzt du die aktuellste Version vom Clover Configurator und mountest die versteckte EFI-Partition des…
  • Kann ich dir garnicht sagen... müssen wir sehen, wenn es soweit ist.
  • Dann formatiere den Stick vorher per Festplattendienstprogramm... Nur um Sicher zu gehen, dass er überhaupt funktioniert.Das Partitions-Schema muss GUID sein, das Dateiformat HFS+ (Mac OS Extended).Achte darauf, dass in der Ansicht des Festplattendienstprogramms auch alle Geräte angezeigt werden.
  • Ich gehe eher davon aus, dass der Download von High Sierra kleiner als die zu erwartenden 5 GB sind.Prüfe doch bitte mal die Größe der Install.app.
  • Das sollte dann auch passen.
  • Wäre möglich... wobei die SanDisk eigentlich immer gut laufen... jedenfalls bei mir.
  • kleiner Tipp an @sezo33:Wenn du deine eigenen Posts editierst, schaue unter "Erweiterte Bearbeitung"->"Einstellungen" das der Haken bei "Beitrag als neu markieren" gesetzt wird.Ansonsten bekommen die Personen, die den ersten Stand des Posts bereits gelesen haben, keinen Hinweis, dass sich ggf. etwas am Inhalt der Nachricht geändert hat.Sollte die Funktion nicht mehr angezeigt werden, ist der editierte Beitrag nicht mehr der Letzte im Thread...Der Hinweis von TINU sagt auch hier, dass etwas mit d…