Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Entspricht das Teil den folgenden Specs unter https://www.notebookcheck.com/…spiron-3737.116887.0.html ?Wenn ja, wirst du schauen müssen, ob sich die AMD Radeon HD 8870M im BIOS deaktivieren lässt, da diese unter macOS nicht unterstützt wird.
  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Dann teste doch bitte mal die beiliegende EFI.
  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Sollte eigentlich...wenn ein Boot-Fehler auftaucht, bei dem der Text nicht mehr lesbar ist, da der USB-Stick den Kontakt verloren hat, sollte der KextsToPatch-Eintrag für das USB-Port-Limit durch folgenden ersetzt werden:
  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Ich habe einen Standard-Install-Stick mit den nötigen Kexten für deinen Laptop ausgestattet und die config.plist mit erfahrungsgemäß funktionierenden Einstellungen für Haswell/Broadwell-Geräten ausgestattet.Dabei noch das SMBIOS eines Haswell-MBPs (MacbookPro11,1) eingesetzt und das war es.Bei meinen Sticks nutze ich immer die gleichen EFI-Treiber unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI.Der große Unterschied zwischen den Systemen kann nur in den eingesetzten Kexten, einem passenden SMBIOS und ein paar k…
  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Der ACPI-Ordner ist meist von Haus aus leer... die Nutzung einer gepatchten DSDT oder SSDTs ist für die Installation noch nicht ausschlaggebend.Was dein OT-Thema betrifft kann es am Einsatz von 2 NVMe-SSDs liegen.Ich habe schon den ein oder anderen Hinweis gelesen, dass es dabei zu solchen Boot-Phänomenen kommen kann.
  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Kann ich nicht sagen... ich arbeite nicht mit DualBoot-Geschichten.Wenn du aber mit deiner HS-EFI eine Mojave-Installation starten möchtest, solltest du in dessen EFI zusätzlich noch den USB-Limit-Patch für MJ in den KextsToPatch-Bereich eintragen, damit dass später nicht fehlt.Ansonsten könnte das funktionieren.
  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Ich weiss nicht, welchen der vielen Realtek-Treiber du getestet hast, aber versuche es doch bitte mal mit dem beiliegenden.Was die Audio-Geschichte betrifft, müssten wir wissen, wie der Name des Codec lautet.Das bekommst du über folgenden Weg in Erfahrung -> https://www.hackintosh-forum.d…inem-Ger%C3%A4te-verbaut/
  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Der Codec ist auch als ALC283 bekannt.Somit solltest du in der config.plist, unter "Devices"->"Audio"->"Inject" folgende andere Werte als ID nacheinander testen:layout 1, 11 oder 66
  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Nimm mal die beiden Atheros-Kexte raus und teste bitte mal den folgenden.
  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Das überlasse ich dir.Wenn du da was machen möchtest, kopiere vorher den Other-Ordner in das gleiche Verzeichnis.Es wird automatisch ein anderer Name für den neuen Ordner genutzt.Wenn du den WEG nutzen möchtest, solltest du dann den IntelGraphicsFixup, den IntelGraphicsDVMTFixup und den Shiki vorher entfernen...Wenn die IDs für den Codec nicht funktionieren, musst du warten bis ein anderer User hier noch was beitragen kann.
  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Ich würde die aktuellen Kexte nicht austauschen.Die Vendor-/Device-ID für die interne Soundkarte ist hier uninteressant, da es sich nur um den Intel-Chip handelt, der aber einen ALC-Codec nutzt.Die Datei codec10.txt sagt ja. welcher es genau ist:Codec: Realtek ALC3223
  • Dell Inspiron

    Beitrag
    Die Renames haben damit nichts zu tun.Es könnte eher sein, dass es für den Codec noch mehr Layout-IDs gibt, die aber noch nicht alle ausgearbeitet und im AppleALC eingebunden wurden.Zum Vergleich:Der ALC269 hat 34 mögliche IDs im AppleALC.Wenn du mit Mojave arbeitest liegt es bestimmt auch daran, dass der AirportAtheros40.kext nicht mehr im macOS selbst verfügbar ist.Packe mal den folgenden Kext nach /Library/Extensions und führe im Nachgang im Kext Updater den Punkt "Rebuild Cache" aus.