Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Dann würde ich dich doch mal bitten folgende EFI zu testen.Dafür bitte deinen Ordner vorher zu "EFI-alt" umbenennen und dann den Inhalt des ZIPs an dessen Stelle kopieren.
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Dann poste doch bitte mal die Ausgabe von ioreg -p IOService -n HDEF | grep layout-id
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Für den ALC887 deines Boards ist die Layout-ID 1 eigentlich komplett ausreichend.Wenn dieser in Clover gesetzt wird, baut der aktuelle AppleALC diesen als "alc-layout-id" ein und übergibt als eigentliche "layout-id" den Wert "07000000":(Quelltext, 3 Zeilen) Der "63000000" entspricht der dezimalen 99 aus deiner alten config.plist.Zum Thema USB:Habe eben festgestellt, dass ich den KextsToPatch-Eintrag für macOS Mojave eingebaut hatte... Bitte nutze beiliegende config.plist mit der vorher gepostete…
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Im BIOS ist Audio aber aktiviert, oder?Was sagt denn ein Screenshot vom Systembericht->Audio?
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Moment... muss erstmal den 4K-Monitor rumdrehen um das Bild lesen zu können... Das schein zu passen.Funktioniert Audio mit anderen Betriebssystemen, wie z.B. Windows oder einem Live-Linux?
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Wird Windows im Fast Startup gebootet?
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Laut den Infos aus Mein erster Hack! scheint Audio grundsätzlich bereitgestellt zu werden.Da sollte man ggf. mal weiter daran arbeiten, der ALC887 einer der harmlosesten Codecs ist.Handoff nutze ich selbst nicht wirklich und kann dabei wenig unterstützen.