Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Welcome back... Ich würde sagen dass es einfacher geworden ist.Es gibt neue Kexte, welche viele Konstellationen von Hardware bedienen können und manche DSDT-Patch-Orgien ersparen.Die aktuellen Clover-Versionen haben auch einiges an Funktionen zugelegt.Mit der beiliegenden EFI auf Basis des Clover 4658 solltest du schon mal weit kommen... Kexte für dein Board, passende EFI-Treiber und entsprechende config.plist sind integriert.
  • Auch hier hat sich einiges getan... TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"Damit wird der ausgewählte Stick formatiert und die ausgewählte Install.app eingerichtet.Danach muss nur noch die EFI des Sticks gemountet und der Inhalt des obigen EFI.zips rein kopiert werden.
  • Dann teste mal den Download mit DosDudes High SIerra Patcher...
  • Hast du diese EFI auch auf dem Install-Stick im Einsatz?
  • Dann versuche es mal mit der beiliegenden EFI.Entweder zuerst auf dem Stick oder direkt in der EFI der macOS-Platte.Letzteres wäre sinnvoller, da du dann immer noch mit dem Stick wieder booten könntest.
  • Das mit dem Internet wundert mich ein wenig, da der IntelMausiEthernet für die I219V im Paket drinnen ist.Poste doch bitte mal das Ergebnis vom Terminal-Befehl kextstat |grep -v apple
  • Dann öffne mal die config.plist und setze unter "Acpi"->"Fixes" den Haken bei "FixLAN" und versuche es nochmal.
  • Dann lade bitte mal den DPCI-Manager herunter, packe ihn in den /Programme-Ordner und führe ihn aus.Dann poste ein Bild vom "PCI-List"-Fenster.Ich befürchte, dass deine Chip eine aktuellere Vendor-/Device-ID hat, die im IntelMausiEthernet noch nicht drinnen ist.EDIT:habe eben noch eine neuere Version gefunden... teste doch bitte die auch mal aus.
  • Das Gerät 8086:15B8 ist die I219V und ist in beiden IntelMausiEthernet.kext enthalten:Kann es sein, dass die Schnittstelle beim Neustarten vom Rechner durch Windows nicht freigegeben wird?Versuche mal bitte den "Fast Startup" unter Windows zu deaktivieren, um das auszuschliessen -> https://www.windowscentral.com…e-windows-10-fast-startup