Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Setze bitte im BIOS das Datum und die Uhrzeit auf die tatsächlich aktuellen Werte (ohne den Sommerzeit oder CET-Faktor) und starte die komplette Installation noch mal.
  • Oh ja... das typische Problem der Beaster... sie hinken der Zeit hinterher.Entpacke doch bitte mal den beiliegenden EFI-Ordner auf die versteckte EFI-Partition des USB-Install-Sticks, benenne den vorhandenen Ordner vorher aber bitte zu "EFI-alt" um.Damit dann einfach den Install-Vorgang von vorne wiederholen.
  • Der liegt auf der versteckten EFI-Partition, die du vorher mounten musst.Die Beschreibung, wie das funktioniert, findest du unter https://www.hackintosh-forum.d….php/FAQ/181-EFI-mounten/Achtung: Ab High Sierra 10.13.6 muss vor dem "Diskutil" ein "sudo" gestellt werden, da normale User die Partition nicht mehr mounten dürfen. Es hilft aber auch der Einsatz eines aktuellen Clover Configurators oder des ESP Mounter Pro
  • Wie hast du denn den Install-Stick erstellt?Schon mal das Tool TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****" angecheckt?
  • Was, bitte, meinst du mit Patcher?
  • Dann entferne diesen und lade ihn neu herunter.Ich habe die aktuelle Version von TINU schon mehrere Male zur Erstellung genutzt und noch keinen Fehler bei der Erstellung des Sticks gehabt.
  • Wenn du nicht die komplette .app-Datei herunterladen kannst, solltest du prüfen, ab auf dem laufenden System alle Patches installiert sind, bzw. ob die Firmware-Daten alle korrekt sind... vorausgesetzt du lädst die .app über einen anderen Hackintosh herunter.
  • Du brauchst keine "Treiber" installieren und schon dreimal nicht per Multibeast.In deiner EFI liegen im Ordner /EFI/COVER/Kexts/Other die wichtigsten Kexte drinnen.Sollte noch was gebraucht werden, müssen diese nur in den Ordner kopiert und neu gestartet werden.Bis auf wenige Ausnahmen können alle Hackintosh-basierenden Kexte aus der EFI heraus gestartet und genutzt werden.Deswegen bitte dringend die Finger von Multibeast lassen, da damit die Kexte direkt im System installiert werden, was die Ak…
  • Die GTX650TI ist mit Kepler-GPU und sollte eigentlich direkt mitspielen.Wenn nicht, müssen wir mal schauen, ob das mit dem WebDriver geht.Ansonsten solltest du dringend deine aktuellen Hardware-Details entweder in deine Signatur oder in dein Profil, im Bereich "Über mich" eintragen, denn langsam verliert man die Übersicht...
  • Hast du noch den letzten Schritt gemacht und den Inhalt der EFI des USB-Sticks auf die EFI deiner macOS-Platte kopiert, damit du auch ohne Stick booten kannst?Wenn ja, hebe den Stick gut auf, denn das ist dein Rettungsanker, wenn die Kiste mal nicht booten möchte...
  • Heute Abend nicht mehr... Arbeite mit der Kiste und mach dich mit ihr vertraut.Wenn noch was sein sollte, eröffne einen neuen Thread...