Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Und weil es andere Foren nicht machen, sind einige deren Thread ein Graus zum Lesen, wenn man 80 % des Inhalts wieder und wieder durchkauen muss.Wie in jedem Forum gibt es auch bei uns Regeln.Eine davon besagt folgendes:(Zitat)Du hast diese Regeln akzeptiert, als du deinen Account hier erstellt hast, deswegen wäre es auch sehr nett gegenüber den mitlesenden Foren-Usern, wenn du dich daran hältst.
  • Der Thread sollte inhaltlich nachvollziehbar sein, damit man sich auf die Problematik konzentrieren kann.Das funktioniert erwiesenermaßen aber nur, wenn die wesentlichen Informationen ausgetauscht werden.Vollzitate eines Beitrags, der direkt über deinem gepostet wurde, gehören nicht dazu.
  • @HausdameDu versuchst High Sierra aus dem AppStore zu laden.Das funktioniert aber aus Snow Leopard heraus nicht, da die Hardware, mit der man noch Snow Leopard betreiben könnte, nicht von High Sierra unterstützt wird.Der AppStore erkennt das und blockt somit den Download.@LegerD hat es in seinem Beitrag erklärt...Du kannst aus Snow Leopard heraus höchstens El Capitan herunterladen und daraus entweder deinen Install-Stick bauen oder deine VM damit aktualisieren, damit du von El Capitan aus auch H…
  • Ich würde auch vorschlagen, dass du, @Hausdame, die mal die Mühe machst und deine Hardware-Details der verschiedenen Rechner in deiner Signatur einträgst.Das hilft dann vielleicht auch bei der gezielteren Unterstützung.
  • Da diese Variante gegen die Forenregeln verstößt, würde ich davon ablassen.Wir unterstützen hier weder .DMG, .ISO noch .VMDK oder ähnliche Images von macOS Installationen.
  • @der AndyHm... habe ich nach dem öffnen des Links direkt überlesen.Das wäre natürlich machbar, würde aber sehr wahrscheinlich zum gleichen Problem führen, da VMWare auch Stress mit Snow Leopard macht.Das liegt auch grundsätzlich an der Situation, dass SL als Desktop-Version nicht von Apple zur direkten Virtualisierung freigegeben wurde.Das kann aber mit der Nutzung eines Bootloaders, wie hier im Thread schon mehrmals angesprochen, umgangen werden.
  • Guter Einwand, aus meiner Sicht auch berechtigt.Ich denke auch, dass hier bei der Virtualbox-Variante weitergemacht werden sollte.
  • Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen, weswegen ich den kompletten Vorgang in einer Virtualbox auf meinem Mojave-Skylake-System nachgestellt und per Screen Recording aufgenommen habe.Anbei das Ergebnis...Vielleicht hilft das ja beim Verständnis.Der dort eingesetzte Link zum DL von El Capitan lautet https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12 und benötigt eine verifizierte AppleID.
  • Die Webseite von Apple und der AppStore sind aber zwei komplett verschiedene Sachen...Bevor du den Link zum Download von El Capitan ausführst, solltest du dich mit deiner AppleID mindestens mal im AppStore anmelden um dieses Problem zu umgehen.
  • Bei deiner ausgehenden Bandbreite macht das herunterladen eines Videos keinen Spaß...15 Minuten für 180 MB?
  • Und ich habe dir geraten, dass du dich vor ausführen des Web-Links mit deiner AppleID im AppStore anmeldest... Auch das hast du nicht getan, weswegen folgende Meldung kam:Wenn du dann auf Überprüfen klickst, kann der AppStore nichts finden.Du hast dich vorher zwar auf der Apple-ID-Seite angemeldet, aber nicht im AppStore...Da werden nämlich auch noch verschiedene Sachen durchgeführt und abgefragt.Aber Hey... Du weisst es besser, dann mach ohne mich weiter.