Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hackmac schläft ein...

    Beitrag
    Hallo @micmac3 und herzlich Willkommen im Forum... Wenn deine Kiste einschläft und auch wieder wach wird, ist dass doch schon mal ziemlich gut.Das Geruckel kann vom Einsatz eine "sleepimage"-files kommen, dass den kompletten Inhalt des RAMs aufnimmt, bzw. beim Aufwecken wieder abgibt.Das kann dann bei 16 GB schon mal länger dauern...Da könnte der Wechsel des hibernatemode helfen:Ändern auf Hibernatemode 0(Quelltext, 1 Zeile) Die Ablage für das sleepimage auf “/der/null” umleiten(Quelltext, 1 Zei…
  • Hackmac schläft ein...

    Beitrag
    Das hat auch nix mit Software zu tun, sondern sind drei einfache Befehle für das Terminal von macOS... Wichtig an der Stelle:Beim ersten Befehl mit dem "sudo" muss nach ausführen das Kennwort des angemeldeten Users im Terminal eingetragen werden.Im Terminal werden aber keine Zeichen bei der Passwort-Eingabe angezeigt.