Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Alle vier aufgeführten Codecs/Chips sind gut und kompatibel...Es gibt hier eigentlich keine Besser oder Schlechter... nur einen Grad der Unterstützung... und der ist bei den aufgeführten Teilen sehr hoch.Im Gegensatz dazu gibt es ein paar uralte Codecs/Chips, deren früher funktionierende Kexte nie für aktuelle macOS-Versionen überarbeitet/angepasst wurden.Oder du hast ein komplett Nagelneues Gerät, für dessen Codecs/Chips es noch überhaupt keine Kexte gibt.
  • Was ist es denn letztendlich für eine Hardware-Kombi geworden?Trage die Details doch bitte in deiner Signatur ein oder passe dein Profil an.
  • Teste doch bitte mal die beiliegende EFI, benenne vorher aber den alten Ordner zu "EFI-alt" um.Darin befindet sich der aktuelle Clover, ein paar andere Kexte, weitere config.plist-Einträge und ein anderes SMBIOS.
  • Ach so.. gute Frage... was für eine Maus und Tastatur nutzt du?Eine per BT mit einem Dongle der ohne Treiber nix machen kann?Wenn ja, nutze kabelgebundene Geräte.
  • Ups... Das ist ja mal interessant.In Windows funktionieren beide?
  • Sehr interessant, aber für mich erstmal überhaupt nicht nachvollziehbar.Deine alte EFI und die vorhin gelieferte nutzen die gleichen EFI-Treiber, diese aber nur im Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI, während die eben gepostete zusätzlich Dateien im Ordner /EFI/CLOVER/drivers64 beinhaltet.Hast du in der BIOS Boot-Auswahl darauf geachtet, dass der USB-Stick mit voranstehendem "UEFI:..." ausgewählt wurde?
  • Dann packe zu dieser EFI den EFI-Treiber AptioInputFix-64.efi nach /Drivers64UEFI, kopiere die Kexte aus /EFI/CLOVER/kexts/Other und die config.plist aus meiner EFI in die gleichen Stellen der funktionierende EFI.Dann versuche es nochmal.
  • Neee...das ist ja mal was ganz was neues... Augenblick.EDIT: dann teste den beiliegenden Treiber als Ersatz.
  • Der AptioMemoryFix ist eine neuere und bisher immer zuverlässige Methode für das Umstellen des verfügbaren Speichers beim Booten, in welcher der Kernel an einem Stück platziert werden kann.Wenn der bei dir solche Probleme macht, muss man auf den Vorgänger zurückgreifen und der heisst OsxAptioFix3Drv... Aber Spass beiseite... so ein Verhalten habe ich noch nicht gesehen.Hast du das aktuellste BIOS auf der Kiste drauf? Das letzte ist die Version 3.1 vom 10.07.2018... Möglicherweise ist deines älte…
  • Wenn ich am Wochenende dazu komme, versuche ich dass mal in den einschlägigen, internationalen Clover-Threads zu erwähnen.
  • Da bietet sich folgende an -> https://wikidevi.com/wiki/Dell_Wireless_1560_(DW1560)
  • Der Chip auf der m.2 ist Wichtig um überhaupt WLAN unter macOS zum Laufen zu bekommen.Wenn es eine Lenovo-Karte mit den exakten Vendor-/Device-IDs gibt, kann die natürlich auch genutzt werden, aber ich bezweifle, dass es eine solche gibt.
  • Wird die Karte im DPCIManager unter "PCI List" angezeigt?Poste doch bitte mal einen Screenshot davon.
  • und den AirportBrcmFixup.kext hast du mit in die EFI gepackt?Wenn nicht, hole das gleich nach...
  • Poste doch bitte mal einen Screenshot von Systeminformationen->Netzwerk->WLAN...Das sollte ungefähr so aussehen:
  • Bitte füge mal folgenden Text in deiner config.plist unter "Boot"->"Arguments"->"Custom Flags" zusätzlich zu bereits vorhandenen Daten ein.(Quelltext, 1 Zeile)
  • Poste bitte einen erneuten Screenshot von den Systeminformationen...
  • Der Status "Aus" irritiert mich...Sind die Antennen fest auf der Karte?Kannst du mit einem Live-Linux booten um damit mal die Karte zu testen?
  • Oh... das erklärt dann natürlich einiges!!!