Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ich denke er möchte im Clover Bootmenü seine macOS Partitionen wieder haben...Schau mal hier -> Neuer Clover 4497 -> kein TonAnbei auch die Datei als ZIP zum nachträglichen bereitstellen.
  • Ich empfehle die oben gepostete Datei auf einen einfach USB-Stick zu kopieren und diesen an den betroffenen Rechner zu hängen.Dann startest du die Kiste und gehst in die EFI-Shell (erstes Icon in der zweiten Reihe).Dort prüfst du, welche Partition welche fs*-Bezeichnung hat und nutzt dann den cp-Befehl zum kopieren der Datei in den passenden Ordner. Das prüfen der Bezeichnungen funktioniert mit dem Befehl map.z.B.:cp fsX:/VBoxHfs-64.efi fsY:/EFI/CLOVER/drivers64UEFIWobei X und Y für die jeweilig…
  • Wenn du die aktuelle Clover Version sowieso neu auf einen Bootstick installierst, kannst du, wie im oben verlinkten Post, den entsprechenden Treiber bei der Installation direkt auswählen...Dann musst du nichts mehr extra kopieren.Wenn du damit dann booten kannst, einfach diese einzelne Datei von der EFI des Sticks auf die EFI der Platte kopieren.
  • Hast du Clover im UEFI-Mode auf den Stick installiert, sodass er sich in der EFI des Sticks einrichtet?Hast du in der Boot-Auswahl des Boards den Stick zweimal aufgeführt?Einmal mit "UEFI:" und einmal ohne?Wenn ja, nutze den Stick mit dem "UEFI:" vorne dran.
  • Damit sollte es eigentlich auch funktionieren, aber mir den MSI-Boards habe ich bisher noch nicht gespielt... Laut Manual gibt es im BIOS unter "Advanced" die Option "Windows OS Configuration" in der du "Windows 8.1/ 10 WHQL Support" aktiveren oder deaktivieren kannst.Wenn das deaktiviert ist, solltest du noch unter "Boot" den "Boot Mode Select" auf "[UEFI]" einstellen...
  • Dann passt meines Erachtens etwas mit dem Stick nicht.
  • @DirtyNativeDann hast du den Stick zwar mit HFS+ formatiert, dabei aber nicht das GUID-Partitions-Schema ausgewählt.WIederhole den Formatier-Vorgang und installiere Clover erneut drauf.Zudem möchte ich die Bitten keine Posts zu zitieren, die direkt über deinem eigenen Post liegen... das macht den Thread über die Dauer schlecht lesbar.
  • @DirtyNativeDas liegt wahrscheinlich daran, dass auf dem Stick natürlich nur rudimentäre Einstellungen vorgenommen wurden und somit das System nicht komplett hoch kommt.Nutze doch die EFI-Shell, wie oben beschrieben, um den fehlenden EFI-Treiber auf die EFI der Platte zu kopieren.Dann solltest du ganz normal starten können.Im Nachgang kopierst du dann die EFI der Platte auf die EFI des Sticks, sodass dieser auch immer für Notfälle genutzt werden kann.
  • "FS0:" ist die EFI des USB-Sticks und "FS1:" sollte die EFI der Platte sein...Prüfe das doch vorher nach, in dem du die beiden FS-Teile untersuchst...Hilfestellung sollte folgender Wiki-Beitrag geben -> https://www.hackintosh-forum.d…3%B6rende-Kexte-enfernen/