Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... "Irgendwelche OSX downloaden" gehört nicht zu unserem Vokabular.Solltest du an einen Original-Mac eines Bekannten oder Verwandten rankommen, lade dir das aktuelle High Sierra dort aus dem AppStore und nutze unser Wiki zum Erstellen eines Install-Sticks.Solltest du nicht an einen Original-Mac kommen, kaufe dir die MacOS Snow Leopard DVD von Apple und nutze die Anleitungen zur Installation in einer virtuellen Umgebung.Von dort aus kannst zuerst ElCapitan 1…
  • Jupp, das geht...Als Bootloader sollte Clover zum Einsatz kommen, der per Installation auf die sogenannte EFI-Partition, ein versteckter 200 MB großer FAT32-Bereich der Systemplatte, legen kann und in dem Konfigurations-Daten, die Kexte (Treiber für macOS) und sogenannte .efi-Treiber abgelegt werden können.Das ermöglicht das "sauber halten" der eigentlichen macOS-Installation und somit auch das, bis auf Ausnahmen, problemlose Updaten über den AppStore.Wichtig ist an der Stelle das der Clover-Boo…
  • Da passt was nicht mit dem Download, denn der sollte sich um die 5 GB herum bewegen.
  • Das hat auch nichts mit blöden Fragen zu tun, sondern mit der Erklärung der Herangehensweise, die ich vorhin gepostet habe.Hier werden keine anderen Quellen des Betriebssystems unterstützt-Dazu gehören eben auch die von dir erwähnte DMG-Datei oder andere, auch als Distros bekannte, Installationsmedien.
  • Na dann... -> https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/
  • Zumindest eine aktuelle Version des FakeSMC.kext sollt auf deinem install-Stick, auf der versteckten EFI-Partition, unter /EFI/CLOVER/kexts/Other liegen.
  • Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber unser Download-Bereich hat auch einiges auf Lager... z.B. RehabMan FakeSMC (Wird zum Boot benötigt)und https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Board/61-Kexte/Achte aber immer auf den Letzten Post dieser Threads, um die jeweils aktuellste Version zu erhalten..
  • Hm... das sollte natürlich nicht sein.Welche Dateien liegen bei dir unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI?
  • Das sind mE viel zu viel...Poste doch bitte mal deinen aktuellen EFI-Ordner als ZIP, aber ohne das Verzeichnis /EFI/APPLE.
  • Dann versuche es doch bitte mal mit dem folgenden EFI-Ordner.Benenne den alten aber vorher bitte zu "EFI-alt" um.
  • Die Meldung sagt mir überhaupt nix...Kannst du bitte ein Foto dazu posten?
  • Boote doch bitte mal im Verbose mode (-v) und poste ein Foto von der Stelle, an der die Büsche hängen bleibt...
  • Was habt ihr denn gemacht?Das sieht ja furchtbar aus... und dabei meine ich nicht die Meldung, sondern die Bildqualität... Wie ist denn der aktuelle Stand deiner EFI?Was hast du alles im BIOS gesetzt?
  • Das ist eigentlich nicht korrekt...Du kannst auch mit installiertem WebDriver in den Safe Mode (-x) booten, wobei der WebDriver dann eben nicht aktiv ist und in die Suppe spuckt.Wie hast du im BIOS deine IGPU eingestellt?Poste doch bitte mal deine aktuelle EFI...
  • Laut der Seite 47 deiner Anleitung: ja...
  • Es ist im Gegenteil zu früher sogar einfacher geworden... ggf. hängen dir aber die alten Herangehensweisen noch im Kopf...