Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Seit Sierra wird nicht mehr der "nvda-drv=1" genutzt, sondern der "NvidiaWeb", den du in der config.plist unter "System Parameters" zu findest...Wichtig ist auch die Konstellation der EFI-Treiber unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI.Liegen dort eine der Dateien OsxAptioFixDrv-64 oder OsxAptioFix2Drv-64, dann solltest du in dem Ordner auch den EmuVariableUEFI-64 dabei sein.Liegen dort aber eine der Dateien OsxAptioFix3Drv-64 oder AptioMemoryFix, dann wird der EmuVariableUEFI-64 nicht benötigt.Die OsxA…
  • Das klingt doch schon mal gut, aber irgendwie vermisse ich noch eine Ergebnis Meldung...
  • Der WebDriver mit der Nummer 25f07 gehört zum Sierra Build 16G1314...Ist das bei dir auch im Einsatz?
  • Kannst du bitte mal deinen EFI-Ordner zippen und der nächsten Antwort als Dateianhang beifügen?
  • Du hast keinen einzigen Kext in der EFI abgelegt?Alle sind entweder unter /Library/Extensions (/L/E) oder /System/Library/Extensions (/S/L/E) installiert worden?Das ist nicht so der Brüller... das macht nämlich das wahrscheinlich benötigte Aktualisieren der Kexte umständlich.Prüfe bitte, welche Kexte alles davon betroffen sind.Das funktioniert am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf d…
  • Da stellt sich mir die Frage, warum der NVDAStartupWeb als "Unbekannt" deklariert wird... hast du daran was verändert, so dass die WebDriver-Version nicht mehr zum macOS Build passt?Der Rest des Screenshots zeigt wildes durcheinander von manuell veränderter AppleHDA und dem gleichzeitigen Versuch mit dem realtecALC...Mit den KextsToPatch-Einträgen aus der config.plist ist das ein sicheres Zeichen für das unnötige Treiben der Beaster...EDIT:Dann lass uns mal aufräumen...- Entferne alle Kexte die …
  • Wenn du den EFI-Ordner aus meinem ZIP-File genommen hast, ist dort der IntelMausiEthernet.kext drinnen, der die modernere deiner beiden Netzwerk-Karten betreiben sollte.Die N-WIFI-Serie beinhaltet zwei verschiedene LAN-Chips, bei deinem Z97N-WIFI einmal dem I217V und den I211, mein H170N-WIFI hat dafür den I219V und den I211...Prüfe bitte im Terminal per folgenden Befehl, welche Nicht-Apple-Kexte geladen wurden.(Quelltext, 1 Zeile) Der Befehl ist nötig, da die Kexte aus der EFI nicht in Systembe…
  • Wie du aus der Liste sehen kannst, wird der intelMausiEthernet nicht geladen.Ich gehe davon aus, dass deine I217V im BIOS deaktiviert ist, weswegen die einfachste Lösung der Einsatz des aktuellsten AppleIntelE1000e.kext sein sollte. Einfach zu den anderen Kexten in /EFI/CLOVER/kexts/Other legen, wenn du ihn ausgepackt hast.Ansonsten prüfe in deinem BIOS, ob die I217V dort deaktiviert wurde.Den vorhin gelieferten AppleHDA hast du aber installieren können und Audio funktioniert?
  • Oh, dann kann man die Ports nicht einzelnen deaktivieren... Normalerweise sollte der IntelMausiEthernet die Arbeit übernehmen, der AppleIntelE1000e war nur als präventiv Maßnahme gedacht.Funktioniert LAN nun damit?
  • Nope... das bedeutet für dich, dass du den WebDriver einfach nochmal installieren sollest...Den kannst du für dein Build direkt aus folgendem Link herunterladen und ohne weitere Behandlung installieren... http://www.macvidcards.com/drivers.html
  • @ebsWenn er das wieder macht, wird der NVDAStartupWeb wieder als "Unbekannt" angezeigt.Da es aber für sein Build einen passenden Treiber gibt, sollte er diesen einfach ohne Bearbeitung neu installieren.
  • Wieso hast du für Sierra die Version 378.10.10.10.25.106 installiert?Die ist für High Sierra...Achte bitte in dem Link von MacVidCards auf die Build-Nummern, die zu den WebDrivern gehören...Die für dich passende Version ist die 378.05.05.25f07...
  • Das liegt wohl daran, dass du plötzlich beide Versionen drauf hast...Am sinnvollsten wäre die Deinstallation des aktuellen WebDrivers.Das kannst du im Nvidia Config Panel durchführen.Vor dem Neustart prüfen wir noch schnell, ob noch irgendwelche *web.kexte in /L/E oder /S/L/E liegen, bevor du neu startest...Danach kannst du den 378.05.05.25f07 komplett neu installieren.
  • Dann lösche bitte alle Dateien die mit NVDA oder Geforce beginnen.Danach führst du nochmal das Programm Kext Utility aus.Wenn der Neustart noch aussteht, dann führe ich danach aus.Nach wieder Anmelden einfach das Paket "WebDriver-378.05.05.25f07.pkg" ohne das WebDriver Update Tool ausführen.Danach wirst du nochmal neu starten müssen, dann sollte es aber auch gut sein...
  • Coole Sache... Nope...nach dem was ich gesehen und über den Tag bei dir eingesetzt habe, sollte die Möhre nun einwandfrei sein.Die Mac-Modell Nummer wird in „Über diesen Mac“ nie angezeigt... gehe in den Systembericht und dann siehst du den Eintrag...
  • An der Stelle verweise ich dann gerne auf den Spenden-Button, den du auf der Portal-Seite des Forums findest... Ansonsten habe ich dein Thread als "Erledigt" mit dem grünen Haken geschmückt.
  • Der EFI-Ordner auf der Root-Partition von OSX sagt nur, dass du in einer vorherigen Herangehensweise der Clover-Installation die falschen Einträge genutzt hast und den Bootloader im LEGACY-Mode installiert hast... Den Ordner "EFI" kannst du im Root der macOS-Platte ohne weiteres entfernen.