Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Da das Verbotszeichen aber alles und nix aussagt, solltest du an der Stelle im Verbose Mode (-v) booten und ein Foto von der hängenden Stelle posten... Das wäre aussagekräftiger...
  • Dann würde ich mit der alten EFI erstmal weitermachen, denn da sieht es aus, als ob da "nur" die Verbindung zum Boot-Device verloren geht.
  • So schaut's aus...Handelt es sich um die EFI im ersten Post?
  • Bezieht sich das auf das MSI im Namen des ZIPs, im Gegensatz zu deinem ASUS Board?EDIT:Teste doch bitte mal den beiliegenden EFI-Ordner, den ich auf Grundlage meines Kabylake-Boards zusammen getackert habe.
  • Welche OSX-Version willst du nutzten?Die Board-ID "Mac-BE088AF8C5EB4FA2" gehört zu einem iMac18,3 für dein ASUS Strix z270i.Da muss mindesten macOS Síerra in Version 10.12.4 oder 10.12.5 zum Einsatz kommen.
  • Jupp, dass passt, aber irgendwie scheint hier sowieso etwas durcheinander gekommen zu sein.Im EFI.zip, dass ich am Samstag hochgeladen habe, ist der EFI-Treiber OsxAptioFixDrv-64.efi nicht enthalten, der in deinem Screenshot von gestern geladen wird:Was hier nur geschehen sein kann, ist dass sich der OsxAptioFix2Drv-free2000.efi vorgedrängelt und somit den OsxAptioFix2Drv-64.efi hat.Trotzdem sollte der "not supported"-Fehler nicht auftauchen.Das einzige, dass ich mir gerade vorstellen kann, ist …
  • Wenn du Hänger mit den Nvidia-Treibern hast, liegt das an der eingesetzten Version 387.10.10.10.25.156...Die ist bekannt dafür, mit Psacal-Karten von Nvidia schlechte Performance zu liefern.An der Stelle empfiehlt es sich, auf die Version 378.10.10.10.25.106 zurück zu gehen.Die läuft bei mir nämlich tadellos.Das bekommst du am besten hin, indem du die Treiber herunter lädst und mit dem Tool Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra installierst.Zuerst das Tool starten und damit au…
  • Das heisst aber nicht, dass ich nicht mal nebenbei vergessen kann eine passende apfs.efi mit beizulegen.Wobei in dem Paket vom 20.3. tatsächlich eine dabei liegt.Die ist aber schon vom Dezember letzten Jahres, deswegen ist es ggf. sinnvoll aus folgendem Thread die neuste Version zu ziehen:Sammlung neuste apfs.efi
  • Uh...soviel zu "exakt die aus al6042's Ordner"... EDIT:Das wundert mich aber, da ich die Daten hier vorliegen habe:
  • Gehe doch mal ins Terminal und führe dort den Befehl diskutil list aus.Dann poste bitte das Ergebnis.
  • Seit wann mounted man nur "diskX"?Das müsste für deine EFIs wie folgt lauten:(Quelltext, 3 Zeilen) Ich würde mit disk2s1 anfangen und dann im Finder dieser Partition einen eigenen Namen geben, damit du nicht durcheinander wirst, wenn du alle EFIs gemounted hast.Als Beispiel passt hier "EFI-SYS"...Für disk4s1 passt "EFI-Daten" und für disk5s1 "EFI-USB", da es sich hier um deinen USB-Stick handelt.
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Von welchem der vielen Fehler im Thread sprichst du?Das mit dem nicht mehr lesbaren Text, gefolgt vom Verbotszeichen?Hast du die aktuellste High Sierra Version auf dem Install-Stick?Dann musst du wahrscheinlich den KextToPatch-Eintrag in der config.plist auf die Version für 10.13.6 aktualisieren.Das wäre der letzte Eintrag in folgendem Post -> Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High SierraZu dem kann es sein, dass du mit einer aktuelleren C…
  • Unser Download-Bereich ist reichlich bestückt...Ein wenig darin rumstöbern hilft -> Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen
  • Ich hätte trotzdem gerne deine kompletten Hardware-Details in deiner Signatur oder deinem Profil gelesen, bevor ich hier was zusammen basteln kann.
  • Hervorragend...und hier mal ein gezippter EFI-Ordner, denn du auf die versteckte EFI-Partition des Install-Sticks kopieren solltest.
  • Der Ordner ist leer... zudem werden externe Hoster nicht gerne gesehen, da sonst die Historie der Threads verloren geht, wenn dort die Bilder gelöscht werden.Du kannst aber über die "Erweiterte Antwort" -> "Dateianhänge" die Bilder direkt hier hochladen.
  • Da stimmt was nicht mit deinem Stick...Im letzten Bild wird vom "IntelMausi" gesprochen... das ist ein LAN-Kext für Intel Netzwerkkarten.In der von mir geposteten EFI ist der RealtekRTL8111.kext drinnen, da dein Bord eine Realtek Netzwerkkarte hat.Hast du im Hauptverzeichnis des Sticks auch einen EFI-Ordner, neben den Install-Dateien?Wenn ja, musst du deinem Board mitteilen, dass du nicht im LEGACY-Mode, sondern im UEFI-Mode booten möchtest.Zudem sollte dort auch das Secure Boot deaktiviert sein…