Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • An der Stelle wäre spannend zu wissen, wie alt die Kexte sind, die du hoffentlich auf der EFI unter /EFI/CLOVER/kexts/Other oder /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common am Start hast, je nachdem, welchen Bootloader du einsetzt...Das kommt irgendwie aus deiner Signatur nicht heraus... Gegebenenfalls hättest du diese vorher aktualisieren müssen, damit das Update geschmeidig durchläuft.
  • Ok... das klingt als ob du nicht weisst, wie man die EFI-Partition mounted um an den von mir erwähnten EFI-Ordner zu kommen.Entweder machst du das mit dem Clover Configurator oder per Terminal nach folgender Anleitung aus unserem Wiki:https://www.hackintosh-forum.d….php/FAQ/181-EFI-mounten/Das Wiki würde ich dir aber grundsätzlich schon mal ans Herz legen, da dort sehr wahrscheinlich noch jede Menge spannender Details für die schlummern.
  • In deiner EFI gibt es den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other und/oder auch Ordner mit OSX-Versionsnummern.Wenn du nur eine OSX-Version installiert hast, empfiehlt es sich, die Kexte, die du geladenen haben möchtest, unter /Others abzulegen.Wenn Kexte aus der EFI gestartet werden sollen, muss hierzu kein Kext Utility benutzt werden.Das kommt nur zum Einsatz, wenn du Kexte in die Ordner /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions auf der OSX-Partition installieren musst, da sie ggf. aus der EF…
  • Du musst den Kext nicht starten... der wird beim Booten geladen.Du solltest aber vorher mal prüfen, welche Version von AppleALC du da nutzen möchtest, da seit der Version 1.1.0 zusätzlich der Lilu.kext dazu gepackt werden muss.Die jeweils aktuellsten Version findest du in den folgenden LinksAppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuellLilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x)
  • Hm... da sonst keine Kexte in dem Ordner drinnen sind, befürchte ich, dass diese sich alle unter /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions auf der OSX-Partition befinden.Lass uns das mal checken...Das funktioniert am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.Zwisc…
  • Aua... das Teil ist ja extremst zu tapeziert...Zum einen ist deine AppleHDA und die darin befindlichen Plugins (AppleHDAController, AppleHDAHardwareConfigDriver, AppleMikeyDriver, DspFuncLib und IOHDAFamily) nicht mehr im Original-Zustand, was das ursprüngliche Problem mit dem Audio betrifft.Zudem liegt der AppleALC in drei verschiedenen Varianten vor... zusammen mit einem weiteren Lilu...Die Kexte AtherosE2200Ethernet, GenericUSBXHCI und IntelMausiEthernet liegen für umsonst auf deiner Kiste.Di…
  • Stimmt, der kann als versteckt deklariert sein.Nutze folgende Terminal-Befehle um die versteckten Daten und Verzeichnisse anzeigen zu lassen:(Quelltext, 2 Zeilen) Pro Zeile jeweils die Enter-Taste drücken.
  • Ich bin eben auf dem Weg nach Hause und schaue mir die Datei im Nachgang an.EDIT:Anbei die geänderte Datei...
  • Zippe bitte mal den aktuellen EFI-Ordner und poste ihn als Dateianhang.
  • Äh... hast du mehrere Festplatten drinnen und die falsche EFI gemounted?Was gibt den der folgende Terminal-Befehl zurück?(Quelltext, 1 Zeile)
  • Nein, dass musst du nicht, aber du solltest die EFI auf der Platte namens "Mackintosh SSD" mounten, denn dort wird auch die EFI liegen.
  • Versuche es bitte mal damit...Benenne deinen EFI-Ordner vorher zu "EFI-alt" um.Theoretisch sollte damit auch die Nvidia-Karte wieder funktionieren.
  • Erst mal die Fakten bitte... Läuft mit Audio und Nvidia Grafik?
  • Der USB-Dongle ist nur für WLAN -> https://www.tp-link.com/de/pro…N725N.html#specificationsDa ist kein Bluetooth enthalten, mit der du die Apple Tastatur verbinden könntest...Das wird so nix... EDIT:Schnapp dir einen BT4.0-Stick aus folgenden Möglichkeiten -> https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Board/89-Wireless/
  • Na dann viel Spaß mit deiner aktuellen Kiste und bei deinem nächsten Projekt... Der grüne "Erledigt"-Haken wurde eben auch spendiert.