Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Welcher Audio Codec ist den in der Kiste verbaut?Nutzt du auch die Kext-Kombi AppleALC und Lilu?EDIT:Es scheint der AD1984 zu sein:Der AppleALC würde das unterstützen:Dafür müssen oben genannte Kexte in die EFI und in der Config.plist, unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" der "FixHDA" angehakt und unter "Devices"->"Audio"->"Layout" der Wert "11" manuell eingetragen werden.
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Bitte keine Vollzitate, wenn der Beitrag direkt über deiner Antwort steht.Die config.plist alleine ist ganz witzig, aber der komplette EFI-Ordner wäre spannender.
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Einmal als ZIP-Datei verpacken und als Dateianhang (über "Erweiterte Antwort"->"Dateianhänge") dazu packen.
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Du hast die Kexte in der EFI in den Ordnern "10.12", "10.13" und "Other" reingepackt?Da würde ich auch durcheinander kommen...Wenn du nur eine Version von macOS installierst, sollten alle Kexte nur in "Other" liegen.Und dann noch den "Inject Kexts" auf "No" stehen... mich wundert, dass die Büchse überhaupt startet.Die AppleHDA hat da drinnen mal überhaupt nichts verloren, genauso wenig wie die "HWMonitor.app"Auch die gleichzeitige Nutzung von "OsxAptioFixDrv-64.efi" und "OsxAptioFix2Drv-64.efi" …
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    OMG...Die hier aufgeführten Kexte liegen entweder im Ordner /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions.Entfernen solltest du folgende:AppleALC beinhaltet den PinConfig und liegt bereits in der EFI BCM5722D den musst du vorher in deine EFI kopieren BJUSBLoad den kenne ich nicht, ist aber mit Ursprungsdatum aus 2010 sehr wahrscheinlich total uninteressant und wird ausserdem nicht geladen CNQL1213_ClassicNotSeize den kenne ich nicht, ist aber mit Ursprungsdatum aus 2009 sehr wahrscheinlich…
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Das mit dem automatischen Starten kann ich gerne nachholen.Nutze dafür bitte die beiliegende config.plist.Die Bootzeit sollten wir im Verbose Mode beobachten...
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Aha... vielen Dank für die Info. Und der tut, trotz des hohen Alters von 3,5 Jahren?