Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ein sogenanntes ModBios wirst du auf das Gerät nur über einen sogenannten Progger direkt auf den Bios-Chip packen können, da die Tx30er-Serie das direkte Installieren von gemoddeten ROMs nicht mehr erlaubt.Solange das BIOS noch im Original vorliegt, kannst du nur eine "rebrandete" WLAN-Karte nutzen.Dafür empfiehlt sich der Service von @Sascha_77.Was die eigentliche macOS Installation angeht, solltest du mit einer EFI für eines der Tx30er-Serien Laptops schon mal ziemliche weit kommen können.Einf…
  • Der Fehler des zweiten Bildes liegt meist an der Nutzung des EmuVariableUefi-64.efi-Treibers unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI...Sollte der dort drinnen sein, benenne ihn zu "EmuVariableUefi-64.efi.bak" um und versuche es erneut.
  • Gute Idee... viel Erfolg.
  • Bei den erwähnten Werten geht es um die Angaben im SMBIOS deines Rechners.Am folgenden Beispiel kannst diese am Beispiel eines MBP10,1 sehen:Man beachte, dass das "Bios Release Date" auch Bestandteil des Wertes unter "Bios Version" ist = ".180202..."Ich habe dann nochmal den aktuellen Drive Maker V1.1 durchlaufen lassen:und mir das Ergebnis mit angezeigten, versteckten Dateien angeschaut (ACHTUNG: Ich habe meinen Stick zu "16GB-HighSierra" umbenannt):Wenn du die versteckten Dateien nicht angezei…
  • Das kommt darauf an was du geplant hattest...Jeweils eine Platte pro Betriebssystem oder macOS und Win gemeinsam auf eine Harddisk installieren.
  • Du wirst im Festplattendienstprogramm, unter "Ansicht", nur die "Volumes/Partitionen" ausgewählt haben, aber nicht "all Devices/alle Geräte".GUID kann man nicht auf einzelnen Partitionen setzen, nur auf den tatsächlichen Festplatten.Ändere die Ansicht im FDP und wiederhole den Vorgang...
  • Das sieht aus als ob die APFS.efi unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI fehlt.Sammlung neuste apfs.efi