Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Dafür musst du dein TM-Backup nicht bemühen...Packe die NVMe einfach dazu, formatiere sie entweder als HFS+ oder als APFS und nutze den Carbon Copy Cloner zum kopieren aller Dateien der FusionDrive-macOS-Partition auf die neue NVMe-macOS-Partition.Achte im Nachgang darauf, dass du den Namen der alten FusionDrive-Partition änderst und diesen alten Namen auf der NVMe-Partition einsetzt.Danach mountest du die EFI der NVMe und benennst sie vorsichtshalber zu "EFI-NVMe" um, dann mountest du die EFI d…
  • Keine Ursache...So habe ich dass mit meiner Kiste schon mehrmals gemacht...Einmal um die APFS-Boot-Trägheit zu überwinden und einem um von APFS auf HFS+ zurück zu gehen...Da beide Maschinen gewechselt wurden, habe ich den Vorgang jeweils doppelt ausgeführt...
  • Ich weiss nicht wie flott APFS auf deinem FusionDrive gebootet hat, aber auf meinen NVMe-SSDs hat er flott angefangen (ca. 18 Sekunden)... Nach einigen Tagen und verschiedenen Updates und zusätzlich installierten/aktualisierten Apps rutschte das auf 50 - 55 Sekunden hoch.Wenn ich dann die Partition auf eine externe Platte ausgelagert, die NVMe neu mit APFS formatiert und die Daten im Nachgang wieder drauf geklont habe, waren es wieder 15-18 Sekunden.Bis zum nächsten Installieren von Apps oder Up…
  • Die TimeMachine hat deine alte EFI nicht gesichert und kann diese auch nicht zurückschreiben,Bootest du direkt von der NVME oder vom USB-Stick?Wenn dort deine Original EFI zum Booten drinnen hängt ist ja klar, dass alles funktioniert, da du hoffentlich ein Vanilla-System hast, dass die Feinheiten eben aus der EFI erhält...
  • Ein Vanilla-System ist ein macOS auf dem Hackintosh, bei dem in den Ordnern /Library/Extensions und /System/Library/Extensions keine Hackintosh-Kexte installiert wurden.Solche Festplatten könnten auch direkt in Macs eingebaut und benutzt werden.Das mit den fehlenden icons im Clover Bootmenü liegt am eingesetzten "Theme"...Entweder steht eins in der config.plist unter "Gui"->"Theme", dass nicht im Ordner /EFI/CLOVER/themes drinnen liegt, oder an der Stelle steht "embedded", welches das ursprüngli…
  • Dann packe mal zum Test den beiliegenden Ordner nach /EFI/CLOVER/themes und trage in deiner config.plist, unter "Gui"->"Theme" das Kürzel "bgm" ein.Starte dann damit von der m.2 und schaue, ob das besser aussieht.
  • Dann hängt das mit dem "Embedded"-Theme und der m.2 zusammen.Suche dir am besten ein hübsches Theme und denk nicht weiter darüber nach...