Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Die SIP wird im Wiki gut erklärt.Ebenso auch, wie man unter OSX seine EFI-Partition mounten kann.
  • Falls du im Safe Mode gestartet hast, kann dort die EFI nicht gemountet werden.Falls nicht, ist die EFI-Partition wohl defekt und muss neu erstellt werden.In der Antwort des Beitrags im folgenden Link kannst du nachlesen, wie du eine EFI-Partition entfernen und wieder zuordnen kannst.https://apple.stackexchange.co…-fix-broken-efi-partitionIch hoffe der Inhalt der Partition wurde zu einem früheren Zeitpunkt irgendwie gesichert, damit du ihn wieder herstellen kannst.
  • Ich würde mit einem Live-Linux booten, die EFI-Partition dort mounten und den Inhalt auf einen einfachen FAT32-Stick mit MBR-Partition kopieren.Dann würde ich im abgesicherten Modus versuchen die EFI mit dem oben verlinkten Vorgang wieder sauber herzustellen.Andererseits kannst du jedwede gewünschte Änderung in der EFI auch im Live-Linux-Betrieb durchführen, auch wenn es dort mit dem Editieren der config.plist nur über einen einfachen Text-Editor geht.Vielleicht kannst du damit deine aktuelle In…