Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Ich bin mir nicht sicher woran das alles bei dir liegen soll.Ich kenne diese Probleme nicht.Wenn ich wüsste, wo du herkommst, könnte ich mir mal Gedanken über einen Hausbesuch machen...
  • Wenn die BIOS-Settings, EFI-Kexte, DSDT und config.plist nicht ellenweit von der Config meines Geräts oder den Kollegen @Landu oder @sunraid abweicht, solltest du solche Themen einfach nicht haben.
  • Packe doch bitte nochmal deine komplette, aktuelle EFI in ein ZIP und lege noch den Screenshot vom "PCI List"-Fenster des DPCI Managers dazu.Dann bitte noch den Screenshot vom sortierten Fenster des Systemberichts mit Fokus auf die Kexte, sortiert nach "Erhalten von" und nur die, welche nicht von "bekannte Entwicklern" oder "Apple" kommen.Das ganze runden wir ab, mit der Ergebnis-Datei des Terminal-Befehls(Quelltext, 1 Zeile)
  • Ich befürchte, dass ist was ganz tief verbuddeltes...Kannst du ggf. dein BIOS nochmals mit der Version F7 flashen, auch wenn das schon drauf ist...Nicht das damals hierbei was hopps ging.
  • Im Clover müssen noch die NVMe-KextsToPatch-Einträge für Sierra eingebunden werden...Der Clover Configurator in aktueller Version hat die zur Auswahl mit drinnen, so dass du das ohne weiteres nachtragen kannst.
  • Meintet ihr sowas:https://www.conrad.de/de/m2-fe…u3-m2-usb-30-1507187.htmloder sowas:https://www.conrad.de/de/25-zo…end-ts-cm80s-1534403.html
  • Mist...habe ich eben auch gesehen...Dann geht wohl tatsächlich nur noch eine PCIe Variante...
  • @grtMit Sierra reichen die KextsToPatch-Einträge.Ich wünsche euch viel Erfolg...
  • Korrekt...Es gibt keinen triftigen Grund zur Erstellung eines neuen Sticks, da in deinem alten sowohl die NVMe-Patches für Sierra bereits integriert sind, als auch die anderen wichtigen Optionen.Der einzige Grund, der mir für einen neuen Installstick einfallen könnte, wäre, dass der OSX-Installer selbst ein Problem hat.Da du damit aber bereits schon mal eine Installation durchgeführt hast, vor deiner Austausch-Orgie, sehe ich hierzu überhaupt keinen Bedarf.Und selbst wenn mit dem Installstick ei…
  • Ich war gestern per Teamviewer auf seiner Sierra Umgebung der SATA-SSD und konnte dort sowohl im Systembericht, als auch im Terminal ("diskutil") die NVMe-SSD sehen...Dann habe ich präventiv eine weitere Kopie der config.plist auf dem USB-Stick erstellt, die aber im Nachgang Käse war, da alle nötigen Einträge bereits in der originären config.plist drinnen waren.Deswegen auch der Hinweis von gestern per Teamviewer:Es muss kein neuer USB-Installstick erstellt werden... in der vorliegenden Konfig s…
  • Mir dünkt, deine interne Grafik ist aktiv und wird nicht sauber erkannt und vom System genutzt...
  • Kann ich aktuell nicht wirklich sagen...
  • Äh... wie willst du mir dein BIOS posten, damit ich einen Blick darauf werfen kann?
  • Das könnte aber eine Weile dauern, bis ich antworte, da ich mich morgen auf den Weg nach Berlin, zum Geburtstags-Stammtisch mache...
  • Ich kann mir die hübschen Bildchen erst anschauen, wenn ich zuhause bin.Schade dass du es gestern nicht zum Berliner Stammtisch geschafft hast, da hätten wir bestimmt einiges direkt wuppen können.
  • Letzteres kommt mit Sicherheit durch High Sierra, da auch mir auch eine zeitlich begrenzte Performance-Schwankung gegenüber Sierra aufgefallen ist.Den "PTIDSensors" hatte ich auch mal... ich schau gleich nochmal nach den BIOS-Settings, nicht dass da noch was im Argen liegt.EDIT: Anbei die Bilder aus dem BIOS...
  • Wie bereits im direkten Kontakt angesprochen, hat der Hänger am PTIDSensor nichts mit dem CSM zu tun...Entweder hängt das noch an einer bestehenden NVRAM-Variablen oder ggf. auch an der Lage deiner RAM-Module.Sind die Riegel wie folgt beschrieben/markiert gesetzt?
  • dann würde ich vorschlagen, dass du Clover aktualisierst und dabei präventiv folgende Optionen auswählst:Wenn der EmuVariableUefi-64 bereits angehakt ist, belasse es so.Achte aber auch auf "Install RC scripts on target volume".Weiterer Hinweis: Die RC Scripts machen nur für ein bereits installiertes System Sinn, auf einem USB-Install-Stick, sind diese bedeutungslos, da die Verzeichnisse, in denen die Skripte installiert werden würden, auf einem Install-Stick nicht vorhanden sind.