Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Soundproblem

    Beitrag
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erfolg... Wenn du sagst, du nutzt den AppleALC für Audio, ist dass auch eine aktuelle Version, die nur in Begleitung vom Lilu.kext funktioniert?Welchen Wert hast du in deiner Config.plist unter "Devices"->"Audio"->"Inject" als Layout-ID eingetragen?
  • Soundproblem

    Beitrag
    Das wäre auch mein nächster Tipp gewesen...Eventuell ist der Klinkenport vorne ausgeleiert.Kannst du mal den grünen Port hinten testen?
  • Soundproblem

    Beitrag
    Gold... Ohne Worte... Dann teste bitte den "Rear Speaker Out", der direkt neben dem optischen S/PDIF liegt...
  • Soundproblem

    Beitrag
    Klar kannst du das... Kleiner Hinweis:Die vorderen Ports werden über ein Kabel vom Mainboard abgegriffen... eventuell steckt das auch nicht mehr sauber drauf, ansonsten gehe ich von einem ausgeleierten Port aus...
  • Soundproblem

    Beitrag
    Das waren jetzt aber mehr als 2 Dinge, die du gefragt hast... Quatsch, werden natürlich nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet...Zu 1.:Ich weiss nicht in welcher Verbindung du den Begriff "Ethernet" mit iMessage und Facetime gelesen hast, aber für das saubere funktionieren dieser Dienste ist es wichtig, dass im System die aktive Netzwerk-Schnittstelle (LAN oder WLAN) mit der BSD "en0" und als "Builtin" erkannt wird:In meinem Beispiel sind beide Schnittstellen aktiv und die Ethernet-LAN-Kart…
  • Soundproblem

    Beitrag
    Das Bild vom DPCIManager schaut sehr gut aus... Was die Kexte betrifft, solltest du folgendes tun:- Prüfe wo der "realtekALC" liegt und entferne ihn komplett- Prüfe wo die Kexte AppleALC, Lilu und NvidiaGraphicsFixup liegen, kopiere sie nach /EFI/CLOVER/kexts/Other und entferne sie aus dem ursprünglichen Verzeichnis. Der "PinConfig" ist ein Plugin vom AppleALC, sodass du den nicht berücksichtigen musst.- Führe im Nachgang das Programm Kext Utility aus, damit der Kext Cache wieder aktualisiert wi…