Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Update ist bereits gestartet, aber sehr träge...
  • @kaneskeWohl eher nicht, aber mit den Infos zu 10.13.1 (macOS Build 17B48) und dem neuen Tool von @G4_Hacker -> Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierrasollte das kein Thema werden...
  • An meiner kleinen Skylake-Holzbox schnurrte es einwandfrei durch, auch mit EmuVariableUefi-64.efi.
  • Klingt bekannt...gestern 400er Leitung bekommen und trotzdem dauert der DL ewig...Habe auch bisher kein Combo-Update gefunden, was ich sehr Schade finde.
  • Bei mir sind auch alle Kisten up-to-date...Und dank @G4_Hackers Tool für den WebDriver, ist der auch noch am schnurren:
  • @schmalenBoote doch bitte mal ohne den EmuVariableUefi-64.efi...Den findest du auf der EFI unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI und kannst ihn für die Aktion einfach nach EmuVariableUefi-64.efi.org umbenennen.Dann den Update-Vorgang erneut durchführen.
  • Oh... erstaunlich...Ich empfehle immer die Datei bei einer Neuinstallation von HS wegzulassen, aber im Nachgang zu nutzen.Meine beiden Büchsen sind gestern mit der EmuVariableUefi-64.efi einwandfrei durchgelaufen.Wie sieht den deine aktuelle Config.plist aus?
  • Ich befürchte es lag an den fehlenden Einträgen unter:Versuche es mal mit beiliegender Version...
  • Geduld... das wird schon...
  • Und die hält sich auf Dauer?
  • @smeddsWenn "boot Install from Macintosh HD" im Clover angeboten wird, muss der auch genutzt werden, sonst wird die Installation des Updates nicht abgeschlossen.
  • @Ka209Vielen Dank für die Version, aber diese entspricht nicht dem aktuell offiziellen Release auf https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/In dessen Commits ist kein Hinweis, dass dort die APFS.efi offiziell eingearbeitet wurde.Nun kann natürlich jeder User aus den Sourcen ein eigenes Install-Paket bauen, aber wer soll das supporten, wenn das nicht richtig funktioniert?Deswegen möchte ich diese ungern hier im DL-Bereich bereitstellen.Wenn du die Quelle der Datei angibst, die dann auch bei…
  • @G5-SoldierAuf welchem Mainboard betreibst du das Ganze?Die Info fehlt irgendwie in deinem Profil...
  • Arbeitest du mit oder ohne HD630?Kann ja bekanntlich zusätzlich aktiv sein, auch wenn die externe Grafik die "Hauptarbeit" ausführt...
  • Nvidia WebDriver ist aber auf der aktuellen Version unter HS?
  • Stimmt... die 780 TI hat noch den Kepler-Chip, der keinen Nvidia WebDriver benötigt...Dann musst du den natürlich auch nicht haben.
  • Das ist keine Fehler als solches, sondern eine Meldung des APFS.efi-Treibers.Dieses über 500k große File ist nicht der gleiche "Antrieb" wie Apple ihn in den Original-Geräten nutzt.Der sogenannte Jump-Driver aus dem EFI der Originale konnte bisher noch nicht extrahiert werden, weswegen es für Hackis den Umweg über den eigentlichen EFI-Treiber, wie er im Betriebssystem verankert ist, eingesetzt wird.Der ist aber ziemlich "gesprächig" und bringt vor der Clover Bootmenü diese Infos aus.Es gibt aber…