Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ist wirklich furchtbar zu lesen... Checke doch mal die folgenden Screenshots dagegen:Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
  • Da muss ich nicht mit drauf schauen... In dem oben verlinkten Thread (etwas oberhalb, bei der eigentlichen Vorstellung des Systems) ist auch meine config.plist drinnen...Legt die doch mal nebeneinander und vergleicht die beiden.
  • @the_viking90Seit wann soll man die DSDT eines Mainboards bei einem komplett anderen Mainboard nutzen?Nie!!!
  • Steht in der Config.plist unter "System Paramerters" der "Inject Kexts" auf "Yes"?Sind die Kexte im Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other?
  • poste doch bitte mal die aktuelle config.plist.
  • Checked mal beiliegende config.plist.Setzt im BIOS folgende Werte:DVMT Pre-Allocated = 64MDVMT Total Gfx Mem = MAXEntfernt den IntelGraphicsDVMTFixup.kext...Alles andere sieht soweit gut aus.Hinweis: Die HD630 sollte von Clover eigentliche eigenständig erkannt werden, so dass weder der "Inject Intel" noch der "ig-platform-id" Eintrag notwendig sein sollten.Wenn doch, dann den ig-platform-id unbedingt auf "0x59120000" setzen.
  • Habt ihr @BlackOSX Tipp angeschaut und präventiv alle Kexte manuell heruntergeladen und ausgetauscht?
  • Ähem... *räusper* . . Grundsätzlich ist es möglich... Macht es Sinn?Ist eher fragwürdig...
  • @Nio82Nope... das geht nicht, da es keine Verbindung zwischen der zusätzlichen Grafikkarte zu den Ausgängen des Mainboards gibt.
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Das es gibt für dein Thema zwei spannende Kexte, ein Haken in der Config.plist von Clover, ggf. eine .efi-Datei für Clover und die wichtigen Nvidia WebDriver, welche du benötigst, damit die Nvidia Karte auch läuft.Kexte:NvidiaGraphicsFixup und Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x)Clover Haken:Clover .efi-Datei:Nvidia WebDriver:Hängen von deiner aktuell installierten macOS-Version ab. Eine gute Liste der verfügbar…
  • Wir unterstützen hier kein Beast-Tools... weder Uni, noch Multi, noch Kext-Dingens.In der von uns präferierten Variante liegen die zusätzlichen Kexte möglichst immer auf der versteckten EFI-Partition.Lies dich doch bitte mal in unserem Wiki ein, bevor du weiter in die Abhängigkeit der Tony-Tools rutschst.