Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Entschuldige, aber was ist ein "Boomten"?
  • Hast du eine Defaults.plist am Start?Ist dort das "UserInterface" aktiviert, aber beim "Timeout" keine Sekunden-Zahl eingetragen?
  • In der Defaults.plist, am Ende des Segments <key>Defaults:1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101</key> folgende Zeilen hinzufügen:(Quelltext, 4 Zeilen) Danach neu Starten und einen NVRAM-Reset ausführen, damit die Änderungen in der Defaults.plist auch eingelesen und genutzt werden.
  • Dieser Thread handelt aber tatsächlich nur von High Sierra mit Ozmosis, deswegen wäre der hier für dich erklärte Weg natürlich auch nur mit dem Ziel zu High Sierra sinnvoll.Alles andere würde nicht nur den Thread kapern, sondern auch thematisch komplett von der Rolle nehmen.
  • Die GTX470 wird meines Erachtens nicht mitspielen, wenn unter HS bereits die GTX660 mit Artefakten zu kämpfen haben.Die GTX1080 wiederum wird mit den entsprechenden Nvidia WebDriver gut funktionieren.Damit HS aber auch funktioniert, solltest du ein HS-taugliches ROM im Einsatz haben, zusätzlich würde ich dir einen EFI-Ordner mit den hoffentlich passenden Zusatz-Settings und Kexten versuchen zusammen zustellen.Achte beim Flashen darauf, dass nur die OSX-Platte angeschlossen ist und möglichst am S…
  • Die GTX1080 sollte direkt nutzbar sein, da dein Xeon ja keine eigene Grafikeinheit besitzt.Anbei schon mal das Paket...
  • Ich nehme "Oder"...Das EFI-Package sollst du in die EFI-Partition deiner OSX-Festplatte packen, damit die dortigen Infos direkt zum Starten von OSX, oder für eine Neuinstallation genutzt werden können.Sollte es auf der EFI-Partition bereits einen EFI-Ordner geben, benenne diesen nach EFI-Org um, damit wir dessen Inhalt präventiver weise nicht verlieren.Damit dann aber auch der Inhalt der des neuen EFI-Ordners genutzt wird, musst du nach der Kopier-Aktion noch einen NVRAM-Reset ausführen, da sons…
  • Was mir bei deinem Video auffällt, ist der fehlende Verbose mode...Wie hast denn das Foto hingebracht?Die ACPI-Fehler kommen nicht von der DSDT aus meinem Package und der Hinweis auf die Nutzung des GPUSensor-kext zeigt mir, dass dieser wahrscheinlich im ROM integriert wurde.Letzteres ist natürlich fatal und könnte in Bezug zum zusätzlich in der EFI liegenden FakeSMC-Version zu Problemen führen.@Fredde2209 oder @griven:Könnt ihr hierzu bitte ein ROM bauen, dass nur den FakeSMC beinhaltet, ohne S…
  • Check this out:Ozmosis Mod für Z97X-Gaming 5In Kombi mit der EFI von vorhin sollte das funktionieren...Vielen Dank an @derHackfan für die prompte Unterstützung...
  • Dann bleibt dir wohl nichts anderes als bei der vorherigen OSX Version zu bleiben oder zu Clover zu wechseln....
  • Ab Sierra und den für Pascal-Karten benötigten Nvidia WebDrivern, funktioniert das Boot-Argument "nvda_drv=1" nicht mehr.Seit der Zeit benötigt der WebDriver den Hinweis "NvidiaWeb=true", der unter Clover mit anhaken des entsprechenden Eintrags unter "System Parameters" wie folgt aussieht:(Quelltext, 2 Zeilen) Für Ozmosis muss ein ähnlicher Eintrag in das Segment <key>Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>, welches in einem einfachen TextEditor wie folgt aussehen muss:(Quelltext, 4 …
  • Ich weiss nicht, ob du den CodeSchnipsel von oben verstanden hast, aber der muss in eine Defaults.plist hinein und nicht per Terminal einfach in den laufenden NVRAM...Poste doch bitte mal deine aktuelle Defaults.plist und dann kann man da mal drauf schauen.
  • @Quagmire25Die Defaults.plist liegt normalerweise auf der versteckten EFI-Partition im Ordner /EFI/Oz...Solltest du dort keine drinnen haben, wurde diese Variante in deinem System noch nicht angesetzt und sollte dringend nachgeholt werden, da die manuellen NVRAM-Injects per Terminal im Ernstfall mal verloren gehen und du dann extreme Schwierigkeiten bekommen wirst, wieder in dein System zu kommen...Damit der aktuelle Stand des NVRAMs, mit den entsprechenden Seriennummern und Details, in eine ers…
  • Dann packe mal folgende Defaults.plist in den Ordner /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition, starte den Rechner neu, gehe ins BIOS und führe dort den NVRAM-Reset durch, dass die neue Defaults.plist auch geladen und genutzt wird.
  • Die EFI-Partition läuft unter Fat32 und sollte somit nicht Case-Sensitive sein.Gehe doch bitte mal ins Terminal und führe folgenden Befehl aus:(Quelltext, 1 Zeile) Danach bitte das Ergebnis hier posten.
  • Ah ja.. vielen Dank für die Rückmeldung...
  • Ich bemühe mich redlich, aber ich kann auf dem Bild nichts erkennen.
  • In der Zwischenzeit haben sich die Werte für BIOS DATE und BIOS VERSION verändert.Versuche es bitte mal mit beiliegender Defaults.plist.Damit diese aber auch eingelesen werden und für die Installation genutzt werden kann, musst du einen NVRAM-Reset durchführen.