Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hast du jetzt Clover oder Ozmosis als Bootloader im Einsatz?
  • Mit Ozmosis kannst du zusätzliche Kexte auf der versteckten EFI-Partition, unter /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common platzieren, sodass sie bereits vor dem Start von macOS zum Einsatz kommen können.Damit hält man sich auch die eigentlichen Kext-Ordner im System (/Library/Extensions und /System/Library/Extensions) "sauber".Es stellt sich nun die Frage, welche Kexte womöglich schon in diesen beiden macOS-Ordnern vorhanden sind.Das prüfst du am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du de…
  • Du kannst solche Bilder auch über die Funktion "Erweiterte Antwort"->"Dateianhänge" direkt dem Beitrag hinzufügen und musst das nicht bei externen File-Hostern platzieren.Deine AppleHDA ist nicht mehr im Original, was zu dem fehlenden Audio führen kann.Prüfe bitte deine versteckte EFI-Partition, ob dort die von mir beschriebenen Verzeichnisse vorliegen.
  • Eine DSDT muss aus dem BIOS des jeweiligen Systems extrahiert und gepatcht werden... Das kann ich aber direkt erledigen.Die AppleHDA muss durch eine Original-Variante ersetzt werden.Handelt es sich bei dir tatsächlich noch um macOS Sierra 10.12.6?Dann kannst du mit dem Kext Utility den beiliegenden Kext neu installieren.
  • Es wundert nicht wirklich, aber die Frage wird immer wieder auftauchen, solange du die Info nicht in deinem Profil mit einträgst... Und nebenbei habe ich hier die gepatchte DSDT erstellt und beigefügt...