Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Die Frage die sich hier zuerst stellt ist:Wie hast du die DSDT aus dem System bekommen?Es gibt ja verschiedene Varianten, die aber auch diverse Probleme mitbringen können.Wenn du mit dem Maciasl die System DSDT aus einem laufenden OSX ziehst, werden darin auch die ganzen Clover DSDT-Patches und -Fixes aufgeführt, was an der Stelle das Ergebnis verfälscht und ein Patching per Maciasl erschweren kann. Du nutzt einen Linux-Live-Stick und nutzt folgenden Befehl zum extrahieren:(Quelltext, 2 Zeilen) …
  • Wenn die DSDT.dsl erstellt wurde, kannst du für das eigentliche Patchen der DSDT folgende Herangehensweise durcharbeiten:https://www.hackintosh-forum.d…gepatchten-DSDT-Desktops/
  • Steht aber auch in meinem Erklär-Bär-Post:
  • Die APIC.aml brauchen wir nicht und mit der DSDT.aml kannst du jetzt den Weg aus dem obigen Link durchexerzieren.
  • Na ja, ich bin von der Annahme ausgegangen, dass du dir das Programm Maciasl heruntergeladen und zu den "Programmen" gelegt hast, weswegen der Befehl auch mit der entsprechenden Pfadangabe startet (/Applications/Maciasl.app/...)Wenn das nicht der Fall ist, solltest du den aktuellen Pfad, in dem die App liegt, kennen und entsprechend ändern.
  • Das Macials aus deinem Programme-Ordner ist von 2015, also alt... Darin befindet sich auch nicht des interne Programm "iasl61", welches über den obigen Befehl ausgeführt wird.Das kann erst funktionieren, wenn du die aktuellste Version von MaciASL in deinen Programme Ordner kopiert hast.Die dort beiliegende .plist Datei muss in den Ordner ~/Library/Preferences.Das "~" steht als Variable für den Benutzer-Ordner, den du auch unter /Users/"Benutzername" finden kannstEDIT:An der Stelle muss man dir k…
  • Das liegt am Leerfeld im Ordnernamen.Entweder nimmst du dafür (Quelltext, 1 Zeile) oder(Quelltext, 1 Zeile) oder(Quelltext, 1 Zeile) Letzteres geht, da der /origin-Ordner wohl direkt auf der OSX-Partition liegt.
  • Das schaut doch besser aus.Damit kannst du jetzt nach der bereits 2x verlinkten Anleitung das Patchen durchführen.
  • Hast du dir wenigstens der verlinkten Thread mal durchgelesen?Es scheint wohl nicht, sonst wüsstest du, dass für dein Z97X-UD3H schon ein großer Patch im Maciasl bereitgestellt wird.Der Rest ist ebenso in dem Thread beschrieben.
  • Auch wenn die Version 1.4 neuer klingt, ist die Version 1.31 tatsächlich aktueller.Somit solltest du diese auch nutzen.Der Unterschied zwischen der .aml und der .dsl Variante ist folgender:.aml = Kompilierte Version der DSDT, welche nach Abschluss der Patch-Tätigkeiten in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched gelegt werden muss, damit sie eingesetzt werden kann. Diese Datei lässt sich nur mit Maciasl verändern..dsl = Nicht-kompilierte Version der DSDT. Diese kann mit Maciasl oder einem einfachen T…