Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi...Ich finde ein Backup immer wichtig, vor allem, wenn das zu bearbeitende Gerät die einzige Maschine im Haushalt ist... Was du aber versuchen könntest, wäre ein kleines Abenteuer in sich:- Aktualisiere deine vorhandene Clover Version- Erstelle dir einen Install-Stick für HS, mit dem du dein System auch ganz normal starten kannst - der also auch als Notfall-Stick genutzt werden kann.- entferne die SATA Kabel deiner aktuellen internen Festplatten- Dann versuche HS per Install-Stick auf die exte…
  • Das wurde bereits im folgenden Thread behandelt:macOS High Sierra Beta ErfahrungenHS bringt das neue APFS-Dateisystem mit, dass für SSDs bessere Performance bringen soll, während bei drehenden Platten weiterhin auf HFS+ gesetzt wird.
  • Deswegen aber auch der Hinweis, die bestehenden internen Platten zur Installation abzuklemmen, um auf Nummer sicher zu gehen... Was für eine externe Platte nutzt du? Drehend oder SSD?