Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Wie sieht denn die aktuelle config.plist aus?Welche kexte liegen denn nun tatsächlich im Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other drinnenZudem wäre spannend zu sehen, welche .efi-Dateien im Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI liegen...Packe bitte die beiden Ordner in ein ZIP-File und poste sie hier als Dateianhang, zusammen mit der aktuellen config.plist.
  • Ich habe dir mal ein paar mehr Kexte und eine etwas veränderte config.plist in beiliegendem Archive.zip zusammen gestellt...Viel Erfolg...
  • Das tut nicht weh... Wahrscheinlich fehlt dem Kasten noch der passende DSDT-Patch für alle möglichen Sachen, wie zum Beispiel die saubere Akku-Anzeige, die mit dem ACPIBatteryManager dann auch funktionieren würde.
  • Ja tut es denn jetzt?
  • Aber immerhin... Die nächsten 2-3 Starts machst du noch mit dem USB-Stick, dann kannst Clover auf dem Rechner direkt als UEFI-Variante installieren und den Inhalt der USB-EFI-Partition auf die EFI-Partition der Festplatte kopieren.Damit sollte der Kasten auch ohne USB-Stick booten können.EDIT:Dann stimmt was mit der heruntergeladenen Sierra Version oder dem Install-Stick nicht.
  • Auch darauf bin ich in meinem letzten Post eingegangen...
  • Würde ich vorschlagen...
  • Ich würde den Diskmaker nicht mehr nehmen...versuche es mal mit folgendem Tool:USB Disk Maker Script
  • Das muss auf dem USB-Install-Stick auch nicht gemacht werden, sondern gilt für die Variante später, auf der Festplatte.
  • Das was du bei deinem vorherigen Stick auch genutzt hattest.Danach dann noch den Inhalt aus obigem ZIP-File an die richtigen Stellen setzen und weitermachen.
  • Nope...Das muss länger dauern... immerhin werden fast 6 GB auf den USB-Stick geschaufelt.Was zeigt denn das Terminal-Fenster an?
  • Mach es dir einfacher und lade den DPCI Manager.Den findest du in unserem Download-Bereich.Darin wird im Fenster "PCI List" die spannende Info angezeigt.Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Intel WLAN-Karte handelt.
  • Das freut mich für dich, wenn das Teil aber eine "Whitelist" im BIOS hat, kannst du nicht irgendwas als Ersatz einschrauben.Zudem gibt es nur ein paar bestimmte WLAN-Karten für MiniPCIe, die du nutzen kannst:http://forum.osxlatitude.com/i…supported-wireless-cards/Mit einem Whitelist-BIOS muss da ggf. noch ein Rebranding durchgeführt werden.Da ist unser @Sascha_77 der Spezialist für...
  • Auch hier wieder der Hinweis auf den DPCI Manager, damit man mal weiss, welche LAN-Karte verbaut ist.Und nein, die Intel WLAN-Karte geht nicht.
  • USB WLAN-Sticks sind zwar ganz nett, werden dir aber die internen OSX-Features, z.B. AirDrop, nicht zur Verfügung stellen.Für die Realtek Netzwerkkarte sollte folgender Kext nutzbar sein:Realtek RTL8111 von Mieze
  • Bootest du noch immer vom Stick?Hast du die Beiträge vor deinem Stick-Neu-Erstell-Vorgang schon wieder vergessen?Der Realtek-Kext kommt zu den anderen Kexten in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other auf der versteckten EFI-Partition...Ob jetzt auf dem USB-Install-Stick oder der HDD überlasse ich mal dir...Und ja, man muss neu starten, um den Kext auch nutzen zu können.Was das iPhone angeht könnte das am eingesetzten USB-Kabel liegen...Hast du auch mal andere Ports getestet?
  • Hm...Kennst du schon unser WIKI?Da stehen so richtig spannende Themen für dich drinnen, wie z.B. folgendes:https://www.hackintosh-forum.d….php/FAQ/181-EFI-mounten/
  • Dann poste doch mal das Ergebnis von diskutil list
  • Somit sollten doch die folgenden Befehle funktionieren...Für die EFI des Sticks: diskutil mount disk3s1Für die EFI der HDD: diskutil mount disk1s1
  • Nach dem Befehl müssten zwei EFI-Einträge in der Sidebar vom Finder auftauchen.Einmal mit dem Auswurf-Button, wie beim USB-Stick und einmal ohne...kopiere dort den EFI-Ordner vom USB-EFI zur HDD-EFI...