Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Dafür brauchst du aber keinen neuen Thread zu eröffnen.Poste mal die Original-DSDT hier als Dateianhang und ich schaue was ich machen kann.EDIT:Packe dazu bitte noch eine IOREG-Datei, die du mit dem IORegistryExplorer erstellen kannst.
  • Wenn du in Clover bootest, kannst du in dessen Bootmenü mehrfach die F4-Taste drücken.Damit wird die DSDT.aml zusammen mit ein paar anderen .aml-Dateien in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin, auf der versteckten EFI-Partition, abgelegt.Packe diesen "origin"-Ordner in ein ZIP und poste ihn hier, zusammen mit dem IOREG-File, dass ich noch in den vorherigen Post angefragt habe.
  • Einfach nur ausführen und dann per "File"->"Save as..." als .IOREG-Datei speichern.Danach als ZIP-Datei zusammenpacken und posten...
  • Und hier der erste Wurf der DSDT.aml...Viel Erfolg damit...
  • Dann mache mal bitte einen Screenshot der eingesetzten Hackintosh-Kexte.Das funktioniert am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet…
  • Das wäre die Tabellenüberschrift:Wenn du in deinem 2. Screenshots noch zu der Übergangsstelle gehen kannst, in der von "Verifizierte Entwickler" zu "Unbekannt" und/oder "Nicht signiert" gewechselt wird, würde ich auch sehen, was ich wissen wollte.Zudem fehlt der Screenshot der Kexte aus der EFI-Partition...
  • Ich werde das jetzt nicht weiter hinterfragen...
  • Also, ich bin hier ein wenig irritiert.Die Kexte im Ordner /EFI/CLOVER/Kexts/Other sind, bis auf den realtekALC, in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt aktuell.Die "Nicht signiert" und "Unbekannt" Kexte tuen mir mehr weh.Wenn aus der EFI Kexte geladen werden, kannst du diese niemals in der Liste "Software"-"Erweiterungen" sehen, da sie noch vor dem eigentlichen Start von macOS geladen werden.Da hier nun aber folgende zu sehen sind musst du noch einiges korrigieren.Die rot und grün umrandeten Kext…
  • Der Ordner sieht gut aus, du hast aber verstanden, dass es zwei Ordner zu prüfen gibt?Der aus dem Bild ist der /Library/Extensions, der änder Ordner lautet /System/Library/Extensions...
  • Keine Ahnung... bin auch aktuell nicht zuhause um das zu prüfen...
  • So,da bin ich wieder... Poste doch bitte mal einen Screenshot vom "Systembericht"->"Audio" mit angeklickter Zeile "Intel High Definition Audio".Das sollte ungefähr so aussehen:Alles unterhalb der Zeile "Intel High Definition Audio" ist die Liste der möglichen Ein-/Ausgabe-Geräte.Alles oberhalb der Zeile ist die Liste der tatsächlichen Ein-/Ausgabe-Geräte...
  • Der Screenshot sagt mir, dass die DSDT nicht geladen wurde oder noch nicht ganz passt...Kannst du bitte einen Screenshot vom "Systembericht"->"PCI" posten?
  • Die DSDT scheint nicht genutzt zu werden.Stelle sicher, dass die an der richtigen Stelle liegt und in der Config.plist auch der Name unter "Acpi"->"DSDT name" steht...
  • Die gepatchte DSDT muss in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched...Der Name der DSDT sollte im Feld "DSDT name" drinnen stehen:
  • Der /origin-Ordner wird nur für das Extrahieren der .aml-Dateien genutzt, alles was dort liegt, wird nicht eingelesen.Das bringt mich aber zu der Frage nach den SSDTs in deinem /patched-Ordner...Wofür sollen die gut sein?Die werden bereits mit der DSDT.aml erledigt und könnten somit zusätzlich zu Problemen führen.
  • Hm... ich bin mir nicht sicher ob der Begriff löschen gefallen ist, aber so als Tipp:EInfach die Datei aus dem /patched-Ordner woanders hinlegen hätte ausgereicht.Und welchen Bereich von USB3.0 meinst du? Den Intel-eigenen oder die ASMedia-Geschichte?
  • Und die gehen mit der DSDT alleine nicht mehr?Dann würde ich einfach den folgenden Patch im Clover einsetzen:Comment change 15 port limit to 30 in XHCI kext (100-series) Name AppleUSBXHCIPCI Find 83bd74ffffff10 Replace 83bd74ffffff1f
  • jupp... sollte dann ungefähr so aussehen:
  • Die Patche für den AppleHDA kannst du deaktivieren, da diese mit der Kombi AppleALC plus AppleHDA nicht mehr nötig sind.Ansonsten sieht es gut aus...
  • Eigentlich kannst du die löschen, aber ich sagte deaktivieren = Disablen... Also, den Haken in der Spalte "Disabled" setzen.