Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • @Captain.TorlekIn deiner DSDT.aml vom 08.05.2017 war der PNLF-Patch für die Helligkeitssteuerung noch nicht drinnen.Ich habe den mal nachgelegt.Teste doch bitte mal die beiliegende DSDT.Solltest du in der Zwischenzeit eine andere DSDT im Einsatz haben, kannst du dort theoretisch den Patch per Maciasl selbst einbauen.Sollte der hier sein:
  • Nicht unbedingt...Das Ideapad hat den nicht und auf meinen früheren Lenovo T530 oder HP EliteBook 8470p war der auch nicht drauf.Trotzdem lässt/ließ sich die Helligkeit gut regeln.
  • Der Rehabman ist wirklich einer der fittesten Hackintosher den ich vom Namen her kenne, aber für das speichern und wiederherstellen von Display-Helligkeits-Werten würde ich nie einen eigenen Kext nutzen, sondern eher den UEFI-Treiber EmuVariableUefi-64.efi und die dazugehörigen RC-Scripte im Clover.Der Wert wird nämlich im NVRAM gehalten und wenn der beim Neustart eines Systems wieder auf einen Urzustand zurückgesetzt wird, liegt es meist daran, dass das System die neu hinzugefügten NVRAM-Daten …
  • Interessant...ich habe, wie bereits erwähnt, in keinem meiner Klappis, die Backlight-Geschichte in der von dir beschriebenen Ausprägung genutzt.Bei mir reichte bisher immer der passende DSDT-PNLF-Patch aus folgender Liste:Und wenn der Helligkeits-Wert nicht nach dem Booten wie in der vorherigen Einstellung war, den EmuVariableUefi-64 plus RC-Scripte eingesetzt.Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher nur mit Lenovos und HPs gespielt habe... BTW: Für Skylake-Laptops funktioniert aus meiner Erfah…
  • @wl_michaelDamit Code auch als(Quelltext, 1 Zeile) angezeigt wird, solltest du die Schaltfläche "<>" im Post-Editor nutzen.damit erscheint dann "[ code][ /code]" und du kannst den Code zwischen die beiden eckigen Klammern posten.Um das Format bei mehrzeiligem Code zu behalten, empfehle ich dir, vor dem Einfügen den "Quellcode"-Button zu nutzen.