Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo @Jens78 und herzlich Willkommen im Forum... Würdest du bitte deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen?Danke im Voraus...Was dein APFS-Problem betrifft, muss im Clover auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI auch die Datei apfs.efi liegen, damit Clover das Diskformat auch lesen und nutzen kann.
  • Der Haken mit den Betas ist...es sind "Betas", deswegen ist da noch einiges am verändern... Deswegen gibt es auch wohl schon verschiedene apfs.efi-Dateien für die verschiedenen Beta-Versionen.Dafür solltest du dich vielleicht mal mit dem folgenden Thread beschäftigen:macOS High Sierra Beta Erfahrungen
  • An der Stelle wäre vielleicht das komplette Löschen der Festplatte per Linux-Live-Version hilfreich.Damit geht man sicher, dass das Festplattendienstprogramm keine "Reste" der vorherigen Installation findet und das formatieren verweigert.
  • Das sieht aber mal gar nicht gut aus... sicher dass das Board nicht einen "Hau weg" hat?