Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Ist ja Cool, dass du bereits schon soweit gekommen bist... Glückwunsch!Was dein Audio-Problem angeht, würde ich dringend von VoodooHDA für den ALC892 abraten.Da du den Lilu.kext bereits nutzt, brauchst du eigentlich nur den AppleALC hinzu zu packen, den VoodooHDA und HDADisabler zu entfernen.Dazu dann noch in deiner config.plist unter "Acpi" den DSDT Fix "FixHDA_8000" aktivieren und unter "Devices"->"Audio"->"Inject" die Ziffer "1" eintragen.Damit sollte…
  • Dann solltest du dringend sowohl Clover als auch den Clover Configurator aktualisieren.
  • Den Clover Configurator gibt es aber auch schon in Version 4.43.0.Darin wird dann auch der FixHDA als FixHDA_8000 angezeigt... Poste doch bitte mal deine Config.plist als Dateianhang...
  • In deiner config.plist sind noch 3 "Kexts To Patch"-EInträge, welche die AppleHDA beeinflussen und somit zum Fehler beitragen können.Haue die mal raus und teste es erneut.Sollte das nicht funktionieren, besteht die Chance, dass in deinem System noch irgendwo ein Kext schlummert, der stört.In dem Fall schaust du am besten in den Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erha…
  • Und da ist das Problem...Die beiden Kexte müssen noch entfernt werden, ansonsten wird der HDADIsabler die Nutzung der AppleHDA mit den Injects vom AppleALC verweigern...
  • Du hast die Kexte sowohl in der EFI, als auch im System installiert.Im Systembericht werden nur Kexte angezeigt, die unter /Library/Extensions und /System/Library/Extensions installiert wurden.Somit findest du die beiden Kexte in diesen Verzeichnissen und musst diese manuell löschen.Danach solltest du das Tool Kext Utility laufen lassen, damit der Kext Cache repariert wird.Im Anschluss dann neu Starten und Daumen drücken...
  • Sollte nicht sein, aber mache mal bitte folgendes:- Poste einen Screenshot vom Systembericht->Audio, aber mit Fokus auf den Eintrag "Intel High Definition Audio"- führe den folgenden Terminal-Befehl aus kextstat > ~/Desktop/kextstat.txt und poste die kextstat.txt als Dateianhang.
  • Der AppleALC ist zu alt "AppleALC (1.0.8)", du hättest nicht den ersten, sondern den letzten aus dem Download-Thread nutzen sollen.Die alte Fassung arbeitete noch ohne Lilu und hat nicht soviele AudioCodecs abgedeckt.Nutze lieber folgenden, das wäre Version 1.1.2.: AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell Auch für den Lilu gibt es bereits eine aktuellere Version: Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x)
  • Ich hoffe du hast die beiden Kexte in der versteckten EFI-Partition unter /EFI/CLOVER/kexts/Other (oder dem Versions-Verzeichinis) abgelegt.Wenn das so ist, werden die Kexte nicht im Systembericht angezeigt.Zum prüfen, ob sie geladen wurden, kannst du folgende Befehle nacheinander ausführen:(Quelltext, 2 Zeilen) Ansonsten teste doch bitte mal beiliegende config.plist.
  • Dann müssen wir morgen nochmal, ggf. per Teamviewer draufschauen.