Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hi, versuche es mal mit folgenden Perl-Befehlen:Perl-Befehle zum Patchen von Kexten unter Ozmosis
  • Ich meinte alle scripte im Beitrag... dabei geht es nicht nur um HDMI-Audio, sondern der grundsätzlichen Nutzung.
  • Korrekt, ich meine mit Beitrag den #post324966.Das wichtige ist, nach abschluss aller Perl-Befehle den kurzen Touch-Befehl am Ende nachzuziehen, damit die Kexte auch vom System genutzt werden können.
  • Poste mal bitte einen Screenshot des "Status" & "PCI-List"-Fensters des Programms DPCIManager.Zusätzlich hätte ich gerne die eventuell eingesetzte, gepatchte DSDT.aml (liegt, wenn vorhanden, unter /EFI/Oz/Acpi/Load auf der versteckten EFI-Partition)Und dazu noch, falls vorhanden, die Defaults.plist (liegt, wenn vorhanden, unter /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition)
  • Sorry... ich kam die Tage nicht mehr zu prüfen, werde heute Abend aber mal draufschauen...EDIT:So, ich habe mal den Inhalt des Kexts "AppleIntelFramebufferCapri" an der Stelle der HD4000 mit ig-platform-id "0x0A, 0x00, 0x66, 0x01" geprüft und dort sind tatsächlich etwas andere Werte am Start.Bitte die folgenden Perl-Befehle testen:(Quelltext, 1 Zeile) (Quelltext, 1 Zeile) (Quelltext, 1 Zeile) Der Unterschied liegt in einem kleinen Detail (die Grafikports werden mit den Nummern "02 05", "03 04" u…
  • Das ist aber eher ungewöhnlich...Du könntest mal im Systembericht, im Bereich Software, den Punkt "Erweiterungen" anklicken und warten bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind... Bitte erstelle davon mal einen Screenshot und poste…
  • Was machen die asl "nicht signiert" betitelten Kexte im System?Die solltest du besser auf die versteckte EFI-Partition nach /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common verschieben.Den AtherosE2200Ethernet brauchst du überhaupt nicht, da du so eine LAN-Karte nicht eingebaut hast.Liegen diese Kexte unter /System/Library/Extensions (/S/L/E)?Wenn ja, dann kopiere sie auf die EFI (siehe oben) und entferne sie aus /S/L/E.Danach nochmal das Programm Kext Utility drüber laufen lassen und dann neu starten.Im Anschl…
  • Den Kext als ZIP-Datei...
  • Schon gesehen und heruntergeladen, aber noch nicht zum weitermachen gekommen... EDIT:Versuche es doch bitte mal mit beiliegendem Kext. Einfach mit dem Tool Kext Utility installieren.
  • Dann weiss ich erstmal nicht weiter...Vielleicht kann ich heute Abend mal per Teamviewer mit auf die Büchse schauen...
  • Wow...Das war jetzt jede Menge Text... Du solltest DSDTs nicht mit dem Chameleon Wizard öffnen, wenn diese vorher mit MacIASL und ggf. der ACPI6.1 Compiler dort benutzt wird.Ich werde eine komplett neue DSDT für dich erstellen... dazu musst du dann auch nicht Dafür benötige ich aber noch ein IOREG-File, dass du mit dem IORegistryExplorer erstellen kannst, und den Hinweis welche BIOS-Version gerade eingesetzt wird.Eine Frage habe ich jetzt aber auch noch:In deinem Profil steht bei Bootloader "Cha…
  • Den Clover Configurator nutzen wir auch gerne zur Übernahme von spannenden Einstellungen, z.B. des SMBIOS.Zu deiner Frage "DSDT mit falschem Tool öffnen":Eine DSDT wird nicht korrumpiert, wenn du sie mit einem anderen Tool öffnest, aber es kann sein, dass beim Versuch des Patchens verschiedene Fehler auftauchen oder eingebaut werden, die bei der Nutzung eines empfohlenen Tools nicht geben würde.Zu deinem Hinweis "Kexte werden aus der EFI nicht geladen":Das sollte eigentlich funktionieren, auch w…
  • Mich wundert, dass der Inject der Kexts bei dir nicht funktioniert...Da sollten ggf. mal @griven oder @Fredde2209 drauf schauen.Was die DSDT angeht habe ich gestern bereits was vorbereitet und hoffe das die bei dir funktioniert... Sichere vorher aber deine Version, bzw. benenne sie um, damit du im Ernstfall noch darauf zugreifen kannst.
  • Ich habe da einige Einträge gesetzt, die dir im Systembericht, unter "PCI", einiges an Geräten anzeigen sollte, was es ohne DSDT leer sein sollte... Zum Beispiel: