Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Die große Frage die sich mir hier stellt ist:Warum nutzt du VoodooHDA für den ALC892 und den HDMI-Audio Ausgang der HD4600?Um beides einwandfrei nutzen zu können, macht es am ehesten Sinn die DSDT aus dem BIOS herauszuholen und entsprechend zu patchen.Beiliegende DSDT wurde eben auf Basis der BIOS Version F9 vom 18.08.2015 gepatched und enthält diese wichtigen Einträge.Damit kannst du unter der Verwendung vom AppleALC.kext in Kombination mit dem Lilu.kext und dem unbehandelten, originalen AppleH…
  • Erst mal soilten wir sehen, welche Kexte überhaupt in deinem System hinterlegt sind.Das funktioniert am besten im Systembericht (Apple-Logo->"Über diesen Mac"->"Systembericht"), im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten ge…
  • Hier meine Empfehlung...folgende Kexte direkt löschen:VoodooHDAAppleHDADisablerAppleIntelE1000eFakePCIID_BMC57XX_as_BCM57765FakePCIID_Intel_HDMI_Audiofolgende Kexte nach /EFI/CLOVER/kexts/Other verschieben:AtherosE2200EthernetFakePCIIDFakePCIID_XHCIMuxFakeSMCIntelMausiEthernetZusätzlich die Kexte AppleALC und Lilu in den gleichen Ordner packen.ACHTUNG:Die aufgeführten Kexte in deinem Screenshot können sowohl unter /Library/Extensions als auch unter /System/Library/Extensions zu finden sein.Wenn …
  • Nutze den Finder und in dessen Menüleiste die Optionen "Gehe zu" und "Gehe zu Ordner".In der Zeile gibt du das Verzeichnis "/System/Library/Extensions" ein und klickst auf "Ok".Dann bist du im Ordner und kannst die anderen Kexte finden.
  • Es sollte eigentlich keinen Ordner namens /EFI/Library/Extensions geben...Jedenfalls habe ich in meiner bisherigen Laufbahn einen solchen Ordner noch nie gesehen.Welche Kexte liegen denn da bei dir drinnen?
  • Ja, wenn dort Kexte aus meiner obigen Liste stehen, müssen die entweder gelöscht oder nach /EFI/CLOVER/kexts/Other verschoben werden.
  • Nochmal zum abmalen:folgende Kexte direkt löschen:VoodooHDAAppleHDADisablerAppleIntelE1000eFakePCIID_BMC57XX_as_BCM57765FakePCIID_Intel_HDMI_Audiofolgende Kexte nach /EFI/CLOVER/kexts/Other verschieben:AtherosE2200EthernetFakePCIIDFakePCIID_XHCIMuxFakeSMCIntelMausiEthernet
  • Das ist einfach.Programm herunterladen, ausführen und damit die Datei /EFI/CLOVER/config.plist laden.Das Programm hat an der linke Seite eine Tabelle an Menüpunkten.Dort gehst du zu "System Parameters" und findest dann auf der fast rechten Seite den Punkt "Inject Kexts" der höchstwahrscheinlich auf "Detect" steht. Dort wählst du aus dem Menü das "Yes" aus.Dann sicherst du die Datei und startest neu.
  • Nein,die Datei muss auch wieder unter /EFI/CLOVER liegen...Mal eine Zwischenfrage:Hast du die versteckte EFI-Partition gemountet?Und wenn ja, wie?
  • Da geht auch mit dem Clover Configurator, ist aber damit etwas unübersichtlich.Ich empfehle folgende Herangehensweise:https://www.hackintosh-forum.d….php/FAQ/181-EFI-mounten/Da du ja dort auch einige der Kexte ablegen solltest, wundert es mich, dass du jetzt erst die Partition mountest.Wo hast du denn die Kexte AtherosE2200Ethernet, FakePCIID, FakePCIID_XHCIMux, FakeSMC und IntelMausiEthernet aktuell hingelegt?
  • Hm...Ich bin mir nicht sicher ob du das beim Recherchieren mitbekommen hast, aber Clover kann in zwei Varianten installiert werden.Einmal in "Legacy", für alte Mainboards die kein UEFI-BIOS haben, und einmal in "UEFI", für die Boards die das haben.Dein Board gehört zu letzterer Kategorie.Somit sollte aber auch der von dir gezeigte EFI-Ordner eigentlich nicht direkt auf der OSX-Partition, sondern auf der versteckten EFI-Partition liegen.Bevor du nun weitermachst, solltest du erstmal folgendes Dur…
  • Wenn du alles in die entsprechenden Ordner der versteckten EFI-Partition kopiert hast, kannst du den EFI-Ordner aus dem Screenshot theoretisch löschen.Ich würde das aber erst dann machen, wenn der Rechner mit der neuen Konfiguration wieder erfolgreich gestartet wurde.Ansonsten nimmst du dir die aktuelle Failover-Variante, falls es Probleme gibt.
  • Ich denke schon...Das sollten wir aber per Teamviewer machen.Ich melde mich gleich per PN, während du wieder mit der Failover-Variante ins System bootest.