Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • BIOS update

    Beitrag
    Uh... den Laptop habe ich seit Mittwoch nicht mehr... der ist auf Reisen gegangen... Vielleicht kann der @EintopfLakai da etwas dazu sagen...
  • BIOS update

    Beitrag
    Echt jetzt? Es ist noch nicht mal angekommen?Was ein Sauladen...Hätte ich das gewusst, hätte ich daraus einen mehrtägigen Kurztrip gemacht und wäre persönlich vorbeigefahren...
  • BIOS update

    Beitrag
    ZusatzinfosZu 1:Im T530 vom @EintopfLakai ist eine dedizierte DSDT am laufen, die aus dem BIOS-Stand herausgezogen wurde.Somit kann der Clover-Ordner des neueren BIOS nicht auf dem alten BIOS eingesetzt werden.Zudem ist dort ein spezieller Inject für rebrandete Atheros-Karte drinnen, die in anderen Geräten zu Schwierigkeiten führen wird.Zu 2:Mit dem BIOS und der DSDT (ohne Atheros-Inject) wird das Shutdown-Problem mit 99,9 %iger Sicherheit gelöst werden.Zu 3:Ich habe in meiner alten Firma jede M…
  • Und?Wie ist die Lösung jetzt?
  • Wir hatten jede Menge darin eingepackt...Aber die aktuellste DSDT hat ein paar Interessante Anpassungen drinnen, nicht dass ich die in meinem alten genutzt hätte, aber interessant.
  • Nichts was dein Gerät aktuell betreffen würde...Die DSDT in deinem T530 ist einwandfrei.@Lincoln hatte damit aber Schwierigkeiten im Shutdown.Die hat der Kollege einfach mit anderen Herangehensweisen gepatcht.Es wurden aus der alten DSDT alle DTGP-Methoden entfernt und ein paar andere Kleinigkeiten nachjustiert.Aber wie gesagt... dein Teil funktioniert ja mit der DSDT, weswegen es dort auch nichts zu tun gibt.
  • Sie sind weder falsch, noch denke ich dass sie schädlich sind.Ich gehe eben einfach einen anderen Weg beim Patchen und bisher hat es, bis auf ein paar Ausnahmen, immer gut funktioniert.