Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • @SirusXIch bin mir nicht sicher wo du diese Info her hast, aber bestätigen kann ich diese Aussage nicht.Eine SSDT in eine DSDT reinzupacken vermindert dir nur die Anzahl von Dateien in dem entsprechenden Ordner.Nimmt dir aber auch die Flexibilität, deinem System einfach mal so eine andere CPU zu gönnen.@benni0707Die Frage meines Vorredners muss verfeinert werden... Welche Clover Version setzt du ein?Welche Dateien liegen in dessen /EFI/CLOVER/driversUEFI64 Verzeichnis?Welche Kexte liegen in welc…
  • Ok...Es handelt sich also um eine nicht weiter behandelte Beaster Installation.Ich befürchte, dass alle Kexte aus M-Beast bei dir unter /Library/Extensions und /System/Library/Extensions installiert wurden.Das sieht nach viel Arbeit aus.Zuerst möchte ich gerne wissen, welche Kexte von den Beaster alle in deinem System gelandet sind.Diese Info erhältst du am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klick…
  • Ich brauche keine Liste der Kexte sondern einen Screenshot... Der ist informativer als einfach nur die Namen...Hier eine Original Anleitung zur Erstellung von Screenshots in OSX:https://support.apple.com/de-de/HT201361
  • So, da bin ich wieder...Wir fangen mal mit den einfachen Sachen an:- Auf deiner EFI-Partition nennst du bitte den Ordern /EFI/CLOVER zu /EFI/CLOVER-ALT um- Den Inhalt des beiliegenden CLOVER.zip kopierst du direkt in den Ordner /EFI, sodass danach wieder ein Ordner /EFI/CLOVER vorhanden ist- Als nächstes entfernst du bitte folgende Kexte aus den Ordner /Library/Extensions und/order /System/Library/Extensions:-> AppleHDA.kext-> GenericUSBXHCI.kext-> realtekALC.kext-> FakePCIID.kext-> FakePCIID_XH…
  • Jetzt geht es ans eingemachte... Prüfe bitte im Terminal den Wert bei "hibernatemode" wenn du folgenden Befehl ausführt:(Quelltext, 1 Zeile) Sollte dieser nicht "0" sein, führst du folgende weitere Terminalbefehle aus:Ändern auf Hibernatemode 0(Quelltext, 1 Zeile) Das Sleep Image löschen(Quelltext, 1 Zeile) Ein leeres Sleep Image erstellen(Quelltext, 1 Zeile) Die Datei unveränderlich machen(Quelltext, 1 Zeile) Danach nutzt du bitte das Tool ssdtprgen.sh und folgst der Anleitung auf der verlinkte…
  • Der hibernatemode 0 nutzt nur den einfachen Schlafmodus (Daten werden nur im RAM gehalten), nicht der von dir angesprochene Tiefschlaf, indem die Daten in die vorhin erwähnte Datei /var/vm/sleepimage abgelegt und von dort aus auch wieder geladen werden.Mit letzterem Vorgang kann es unter OSX gerne zu Problemen kommen.Damit dein letztes Problem noch gelöst wird, kannst du in der config.plist unter "Boot"->"Arguments" die verschiedenen Darkwake-Varianten durchtesten.Was wird den unter "Systemkonfi…
  • Das sieht gut aus.Durch die Anzeige nur eines Schiebereglers und der PowerNap-Option haben wir die Gewissheit, dass die SSDT für deine CPU sauber eingelesen und genutzt wird.Jetzt nur noch die Darkwake-Optionen durchtesten und Daumen drücken... Ansonsten ein paar wichtige Hinweise:Zusätzliche Kexte solltest du nicht mehr unter /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions installieren, sondern wenn möglich auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/CLOVER/kexts/Other ablegen.Es wird manc…
  • In deiner config.plist habe ich unter "Kernel and Kext Patches" folgende noch angehakt gelassen:Deaktiviere bitte mal "KernelPM" sowie "Asus AICPUPM" und starte den Rechner erneut.Dann teste den Sleep und Wake nochmal.
  • Dann müssen wir uns gedulden, ob hier noch jemand was dazu beitragen kann.