Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • Habe es fast, brauche aber noch eine IOREG-Datei für die Atheros WLAN-Karte.Nutze bitte den IORegistryExplorer, öffne ihn, sichere einfach die dort auftauchende Ausgabe, packe es in ein ZIP und poste die Datei hier.
  • Versuche es mal damit.Die HD4000 ist als 0x01660003 deklariert, damit sie mehr als einen Ausgang (Laptop-Display) nutzen kann.Der ALC269 steht auf Layout-ID 29 und muss bei Bedarf eben geändert werden.HDMI-Audio sollte funktionieren, wenn du folgende KextsToPatch-Einträge hinzufügst:Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für SierraHelligkeitsregelung und Batterie-Anzeige (mit dem ACPIBatteryManager.kext) sollte auch funzen.EDIT:Die Möhre braucht keinen USBInjectAll... mein Lenovo läuft auch komplet…
  • Hast du die KextsToPatch-Einträge gesetzt?
  • Geht beides... wer auch immer mal diese Story in die Welt gesetzt hat... Die 0004 kann nur einen Grafik-Ausgang nutzen, welches in dem Fall der Laptop-Display ist und du somit deinen Taschenrechner an HDMI anschliessen kannst und es wird kein Bild rauskommen...Die 0003 hat bis zu vier Ausgänge und ist somit prädestiniert um deinen HDMI-Monitor mit einem Bild auszustatten...
  • Eventuell noch folgenden KextsToPatch-Eintrag hinzufügen:Comment LVDS HD4000 0x01660003, port 0503 Name AppleIntelFramebufferCapri Find 050300000200000030000000 Replace 050300000200000030020000
  • Die ig-platform-id ist bereits in der DSDT eingebaut und lautet:(Quelltext, 5 Zeilen) Übersetzt soviel wie 0x01660003 nur in Häppchen und verkehrt herum, damit der Eintrag aus der DSDT auch vom System genutzt wird.
  • Wegen BT würde ich mal mit einer Linux-LiveCD/LiveUSB-Kiste booten und dort die BT-Funktion mal testen.Manchmal reicht dieser Schubser um BT dann auch unter OSX aktiv zu schalten.
  • Hast du im BIOS Einstellungsmöglichkeiten in Bezug auf die Grafik?
  • Na dann...wenn die Layout-ID 29 nicht funktioniert, kannst du noch 1-9, 11, 13, 14, 15, 19, 20, 27, 28, 32, 33, 35 und 76 testen.Muss als Hexdezimaler Wert in der DSDT eingetragen werden.Das Segment sieht aktuell so aus:(Quelltext, 5 Zeilen) Findest du unter (Quelltext, 1 Zeile) 0x1D = 29Für faule Säcke wie mich gibt es die folgende Umrechnungstabelle:https://www.elektronik-kompendium.de/sites/dig/0710081.htm
  • In Clover musst du eigentlich gar nichts mehr machen...falls da noch "Inject Intel", "ig-platform-id" und die ganzen DSDT-Hotfixes aktiv sind, musst du diese deaktivieren.Der Wert unter "Audio"->"Inject" wird auch nicht mehr benötigt.Nicht das sich diese Einträge mit der DSDT überschnitten haben und deswegen der Kram nicht geht.
  • Poste mal bitte deine aktuelle config.plist, nur so zum mal reinschnuppern...
  • Versuche es mal bitte damit...Achtung: Ich habe von MacBookPro9,2 auf MacBookPro10,1 gewechselt und die ig-platform-id, nur zur Sicherheit, ebenfalls auf 0x01660003 gesetzt.Sichere vorher dein aktuelle Version.
  • Dann weiss ich es aktuell auch nicht mehr...Vielleicht fällt mir da bis morgen Abend noch was ein.
  • Einen habe ich noch... In meinem HP mit 1600x900 musste der DualLink noch aktiviert werden...Der ist in beiliegender DSDT eingebaut...
  • Ich selbst bastele nicht am AppleALC herum, deswegen habe ich dir einen der einzigen Einflussmöglichkeiten genannt, nämlich das änder der Layout-ID.Wenn dein Audio plötzlich nicht mehr im DPCI auftaucht, solltest du dir überlegen woran es liegen könnte...Als Prüfung, ob die Layout-ID auch richtig gesetzt wurde, kannst du unter "Systeminformationen"->"Audio" auf "Intel High Definition Audio" klicken und im darunter auftauchenden Bild prüfen, welche Audio ID dort steht.Passt die "Audio ID" nicht z…
  • Dein Text im obigen Post irritiert mich...Du hast AppleHDA in Clover reingepackt?Ich habe eben auch festgestellt, warum die letzte DSDT von gestern weder grafisch noch musikalisch auch nur ansatzweise hätte helfen können...War wohl schon zu spät und ich habe die Einträge für Audio und Grafik vertauscht... In der beiliegenden Datei habe ich das richtig gestellt und die Layout-ID auf 6 gesetzt.Bitte nochmal mit der Config.plist ohne DSDT Fixes testen.
  • Hier nochmal die gleiche DSDT aber mit 0x01660004 fest verdrahtet...
  • Was heisst "nicht geöffnet"?Welche Version von Maciasl nutzt du?Hast du die von 1.31 von hier und damit auch die beiliegende .plist in den Ordner ~/Library/Preferences kopiert?
  • Hast du den folgenden Kext schon mal getestet?IOAth3kfrmwr - Bluetooth mit Atheros WLAN/BT KombikartenSo wie es @derHackfan gestern schon vorgeschlagen hat?
  • Nope...Du kannst Kexte grundsätzlich nicht über die DSDT regeln.Anstatt dem VoodooBattery empfehle ich den AcpiBatteryManager, der läuft auch aus der EFI heraus.Welche Probleme hast du mit dem VoodooPS2Controller und dem RealtekRTL8111?Hast du mal den RTL8111 von hier getestet?