Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • DSDT für Fujitsu W280

    Beitrag
    Moin,welchen Bootloader hast du denn im Einsatz?Wenn Clover, dann nutze bitte diesen zum Extrahieren der DSDT, da der Weg über ein laufendes OS den Inhalt der DSDT beeinflussen kann.Das geht mittels mehrfachem Drücken der F4-Taste im Clover Bootmenü.Die extrahierte DSDT.aml wird, zusammen mit einem Rudel weiterer .aml-Dateien, in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin abgelegt.Wenn es sauber eingerichtet ist, findest du diesen Ordner auf der versteckten EFI-Partition deiner Boot-Festplatte.
  • DSDT für Fujitsu W280

    Beitrag
    Hm,mit dem Enoch kann man auch keine DSDT extrahieren...Schon mal über einen Umstieg auf Clover nachgedacht?Läuft unter "empfehlenswert"...
  • DSDT für Fujitsu W280

    Beitrag
    Dann solltest du mal nach einem "Shutdown-Fix" für Chameleon-artige Bootloader suchen.Mir fällt dazu gerade keiner ein... ist schon soooo lange her...
  • DSDT für Fujitsu W280

    Beitrag
    Die USB-Geschichte hängt nicht am SMBIOS.Der 15-Port-Limit kommt hier auch nicht zum Tragen, aber ein Blick in die komplette Config.plist könnte helfen.
  • DSDT für Fujitsu W280

    Beitrag
    Das kann ich erst heute Abend machen, da aktuell noch @work...
  • DSDT für Fujitsu W280

    Beitrag
    Ich befürchte mal, dass die fehlende SIP-Deaktivierung hier eine Rolle spielt.Ich habe mal was dran gedreht, vor allem im Bereich "Rt Variables".Benenne deine Config.plist präventiv um, bevor du folgende rein hängst.
  • DSDT für Fujitsu W280

    Beitrag
    SIP ist eine Funktion im OSX... nennt sich in neudeutsch "System Integrity Protection" und ist grundsätzlich aktiviert.Das wirst du im BIOS nicht finden... Damit wird auch das Laden von nicht signierten Kexten unterbunden, was ich an deiner Stelle als Ursache für das USB-Problem im Auge hatte.
  • DSDT für Fujitsu W280

    Beitrag
    Try and see...Eine gepatchte DSDT solltest du unter /EFI/CLOVER/Acpi/patched finden können.
  • DSDT für Fujitsu W280

    Beitrag
    Wenn du keine DSDT einsetzt es aber nur noch am Shutdown hängt, würde ich in der Config.plist unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" den Haken bei "FixShutdown_0004" aktivieren...Das könnte schon mal Wunder wirken.
  • DSDT für Fujitsu W280

    Beitrag
    Wenn du die DSDT direkt bearbeiten möchtest, solltest du grundlegend nach folgender Anleitung gehen:https://www.hackintosh-forum.d…gepatchten-DSDT-Desktops/Leider gibt es für deine Kiste keine vordefinierte Herangehensweise, weswegen das bestimmt ein spannender Vorgang wird.
  • DSDT für Fujitsu W280

    Beitrag
    Hi,ohne ein beschreibendes Foto des Kernel Panics ist eine Antwort auf deine Frage sehr schwer.Kannst du bitte ein solches Bild nachlegen?