Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Ich würde mal eine aktuellere FakeSMC nutzen.
  • Habe eben mal in dein Paket reingeschaut... versuche mal beiliegende
  • Nope, meiner war aus dem Original Paket des Programms HWMonitor, deiner von Rehabman.Kannst du mal bitte deine Config.plist hochladen?Eventuell hakt es bei der...
  • Dann mache bei dir mal einen Haken unter "Kernel and Kext Patches" -> "KernelPm" und versuche es erneut.Und ändere unter "System Parameters" den "Inject Kexts" auf "Yes".
  • Das kommt darauf an, was du sonst noch alles in deiner EFI-Partition eingerichtet hast.Wenn ich mich nicht irre, hatte ich dir damals schon meine alte EFI gezippt bereit gestellt.Wenn du die noch hast, versuche es mal komplett damit, ansonsten stelle ich sie nochmal bereit.
  • Nun,Dann solltest du die den Inhalt des Ordners anschauen und dabei per reverse Engineering Gedanken dazu machen, warum die Einstellungen und Dateien so gewählt wurden.Der Fokus liegt an den 4 neuralgischen Punkten:- Inhalt des Ordners /EFI/CLOVER/kexts/Other- Inhalt des Ordners /EFI/CLOVER/drivers64UEFI- Inhalt der Datei /EFI/CLOVER/config.plist- Inhalt der Datei /EFI/CLOVER/Acpi/patched/DSDT.amlDie Kexte sind größtenteils eindeutig, da sie Geräte betreiben für die Apple keine Kexte bereitstell…
  • @nightskullLass uns das in deinem Thread durcharbeiten:HP Probook 6470B kein Bluetooth mit BroadCom BCM943224HMS auf Sierra 10.12.2
  • Wieso ID 18?Auf meinem ehemaligen HP 8470p war ein IDT AudioCodec verbaut, der einwandfrei mit ID 12 lief.
  • Ich kann mich an keine ID 18 erinnern, das mit dem FixHDA ist aber bekannt und auch in der Anleitung zu AppleALC beschrieben.https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/Da wird auch auf die ID 12 für da HP EliteBook 8470p hingewiesen...
  • Weisst du eigentlich, welcher AudioCodec auf deinem ProBook 8470 verbaut ist?Eventuell ist das ein komplett anderer...
  • Stimmt, das Symbol taucht nur auf, wenn man es auch aktiviert... Freut mich aber, dass der Ton nun läuft.
  • Für das BootScreen Problem und die Nutzung weiterer Grafik-Ausgänge gibt es folgende KextsToPatch Einträge:Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für SierraWie im Comment der letzten 3 Patche steht, sollte deine HD4000 mit ig-platform-id 0x01660003 injected werden.Die 0x01660004 lässt nur einen Grafikausgang zu, in dem Fall natürlich nur den Laptop-Display.
  • Die Info am Maciasl-Patch mit Bezug auf High und Low Resolution ist meines Erachtens irreführend.Den 8470p mit 1600x900 Auflösung habe ich auch mit 0x01660003 betrieben und damit auf der HackCon im Oktober 2016 die DSDT-Sitzung per DPtoHDMI-Adapter auf den großen Monitor im UPH prügeln können...
  • Sauber...Vielen Dank für die Infos zu den Patches...
  • Hallo Bacutada,von welchem Rechner redest du denn?In diesem Thread geht es um ein HP Probook 8470...
  • Tja, das geht leider nicht aus deinem Post hervor und steht auch nicht in deiner Signatur oder deinem Profil.Wird der Rechner im UEFI-Modus gestartet?Wenn ja, dann stelle ihn im BIOS auf "Legacy and UEFI" um, dann findet er auch den bootbaren USB-Stick.
  • Wenn der Stick angezeigt, aber nicht gestartet wird, ist was bei der Einrichtung schief gegangen.
  • Das könnte an ein paar nötigen Einstellungen hängen.Dafür müssten wir aber wissen, was in deinem HP Laptop alles verbaut ist und ggf. was für eine Auflösung dein Laptop-Display hat.Bitte trage diese Daten noch in deine Signatur, damit man nicht immer nachfragen muss.
  • Ich hatte das Teil ja auch mal und nutzte dafür eine voll gepatchte DSDT.Bei mir lief eine Atheros WLAN-Karte, somit habe ich meine alte DSDT für deine BCM43225 mal umgebaut.In der DSDT sind auch Audio Onboard, Audio und Grafik per MiniDP, LAN und der ganze Käse eingetragen.Achtung: Damit werden alle DSDT-Fixes und -Patches in der Clover config.plist nicht mehr gebraucht.
  • Kurz zur DSDT:Diese Datei ist normalerweise ein Bestandteil des BIO und beschreibt für Betriebssysteme, an welcher Stelle auf dem Board welches Gerat verbaut ist.Bei normalen Windows-Rechner ist die DSDT nicht allzu detailliert ausgestattet, da Windows und Linux eine eigene Hardwareerkennung mitbringen und somit in der Lage sind fehlende Infos selbstständig zu organisieren.MacOS hat so eine Funktion nicht und benötigt somit diverse Infos aus der DSDT, welche eben in den Standard-Windows-Rechnern…