Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Moin,ich habe die Config.plist mal angepasst.Darin ist jetzt das SMBIOS eines iMac14,2, der "CsrActiveConfig" steht nun auf 0x67 (anstatt 0x3), der Haken bei "NvidiaWeb" ist gesetzt, den "FixHDA" für Audio habe ich aktiviert, die KextsToPatch-Einträge für AppleHDA habe ich entfernt.Für letzteres empfehle ich die Nutzung des AppleALC.kext.Den kannst du einfach auf der versteckten EFI, in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other oder /10.12 (je nachdem wo deine anderen Kexte liegen) reinpacken.Viel Erfo…
  • Hast du auch den AppleALC eingesetzt, wie ich dir vorher geschrieben hatte?
  • Es gab früher den gepatchten AppleRTC.kext... mit Clover sollte das über den Kernel-Patch machbar sein:
  • Während El Capitan das Boot-Argument "nvda_drv=1" nutzt, kann Sierra damit nichts anfangen.Deswegen gibt es in Clover auch unter "System Parameters" den "NvidiaWeb", der für Sierra aktiviert sein muss.
  • Stimmt...Die config.plist haben wir in Bezug auf ElCapitan erstellt.Die ig-platform-id gehört zur internen HD4600 deiner CPU und interessiert die Nvidia an dieser Stelle überhaupt nicht.Hattest du nach der Aktualisierung auf Sierra eigentlich auch den Nvidia WebDriver aktualisiert oder ist das noch der aus ElCap?Wenn noch der Alte, dann solltest du mit "nv_disable=1" booten und über das folgende Tool den WebDriver aktualisieren.NVIDIA® WebDriver Updater.appWenn der durch ist, dann den "nv_disabl…
  • Dann nutze doch trotzdem mal die App und schaue ob es nicht schon eine aktuellere Version für dein Sierra-Release gibt.Unter Umständen musst du auch die WebDriver komplett deinstallieren und neu installieren.
  • Wenn du Clover im Legacy Mode installiert hast, packt er grundsätzlich seinen Kram in den EFI-Ordner auf Root.Wenn du Clover im Legacy Mode mit Ablage der Config in ESP, bzw. im UEFI Mode installiert hast, packt er den Kram in den EFI-Ordner der versteckten EFI-Partition.Bootest du im UEFI-Mode?Dann kannst du den EFI-Ordner im Root entfernen.Somit bleibt dann auch nur noch der EFI-Ordner auf der versteckten EFI-Partition.
  • Die Deinstallation kannst du über "Systemeinstellungen" -> "Nvidia..." finden und ausführen.
  • Einen NVEnabler.kext brauchst du für diese Karte nicht...Der Patch gilt nur für die Zeit, in denen es für neuere OSX Versionsnummern noch keine zugeordneten WebDriver gibt.CUDA, als eigenständiger Treiber, sollte hier keine Rolle spielen.Hast du mal geprüft, ob du ein Bild an einem anderen Anschluss der Grafikkarte erhältst?