Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin, Mit dem Hinweis "einen Fehler bekomme", ohne den Inhalt des Fehlers zu erwähnen oder per Screenshot mitzuteilen, kann hier keiner was anfangen.Als andere Frage stellt sich mir:Warum musst du beim Installieren dies SSD mounten? Normalerweise nutzt man einen USB-Install-Stick und legt einfach los...Da sollte kein spezieller Mount-Vorgang extra aufgerufen werden.
  • Achso.... du meinst die Nacharbeiten, nach der Installation... In dem Falle muss das System möglichst ohne das Boot-Argument -x gebootet werden, da der "Safe-Mode" das Mounten der EFI verhindert.
  • Das Boot-Argument hat mal nichts mit BIOS-Einstellungen zu tun.Vielmehr wird das in der Clover Config.plist oder im Clover-Bootmenü gesetzt.Wenn du im Clover-Bootmenü bist, kannst du ja mal die Leertaste drücken und dir dort die auftauchenden Optionen anschauen.Sollte dort ein Haken unter "Safe Mode (-x)" zu sehen sein, ohne das du den selbst gesetzt hast, steht der Eintrag bereits in der config.plist fest drinnen.Dann einfach den Haken entfernen und im oberen Bereich den Punkt "Boot macOS with …