Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • In deiner Config.plist sitzt sowohl der "FixHDA" mit dem "Audio Inject 1", als auch ein Rudel von "KextsToPatch"-Einträgen für die AppleHDA.Letztere kannst du dir sparen, wenn du mit der ersten Kombi den AppleALC.kext nutzt.In deinem Screenshot wird "Intel High Definition Audio" zweimal angezeigt.Das sollte nicht sein und liegt wahrscheinlich an einem Kext namens "HDAEnabler"... solltest du wissen wo der liegt, entferne ihn.Audio über HDMI funktioniert am besten mit einer gepatchten DSDT.Da @Ple…
  • In der vorhin geposteten DSDT war der Fix bereits drinnen, die Nutzung des audio_CloverHDMI war nicht nötig.Viel spannender wäre ein Screenshot vom Systembericht -> Audio mit Fokus auf "Intel High Definition Audio"...
  • Wo ist die DSDT hin, die ich dir vorhin geschickt habe?
  • Dafür musst du aber keinen neuen Thread aufmachen...Das können wir hier gerne weiter bearbeiten, sonst kommen wir alle irgendwann mal so durcheinander, das keiner mehr weiss was alles gemacht wurde... Wenn du selbst Neuigkeiten hast, aber diese nicht als neuen Post hinzufügen kannst weil du die letzte Antwort selbst geschrieben hast, musst du die "Bearbeiten"-Funktion deines letzten Posts nutzen und den Text hinzufügen...
  • Das klingt doch schon mal super...Kannst du bitte den Screenshot vom Systembericht->Audio nochmal machen, aber den Fokus auf "Intel High Definition Audio" setzen?Ich würde gerne sehen, welche Audio ID im unteren Fenster angezeigt wird, wenn du den Fokus auf die richtige Stelle setzt.
  • Hallo @tottysDeine Infos verwirren mich jetzt gerade.... oder, um es auf gut Deutsch zu sagen, "Hä"?Wer hat denn hier eine AppleHDA auf seine EFI abgelegt, und warum?Außerdem ist eine Antwort auf Fragen wie "Was läuft jetzt noch schief ? Deine Dateien müssten doch funktionieren oder ?" ohne einen Screenshot der Situation nicht nachvollziehbar...Zudem habe ich aktuell keinen Schimmer, was sich bei dir in den Ordnern/EFI/CLOVER/Acpi/patched/EFI/CLOVER/kexts/other oder /"OSX-Version"bzw. in der Dat…
  • Nun,die Theorie, welche wir hier verfolgen, ist die Nutzung des Kexts AppleALC.Eine Erklärung dazu findest du unter https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/Damit brauchst du nur folgende Komponenten:- die Original AppleHDA unter /System/Library/Extensions -> Sollte bei dir so sein- eine DSDT mit dem entsprechenden Inject der Audio-/Layout-ID -> Hast du bereits- und natürlich den aktuellsten AppleALC in der Version 1.0.17 (ganz unten im ersten Link)... -> Solltest du noch herunter…
  • Hi,die DSDT kann keinen Einfluss auf die Kexte nehmen, wie du sie bereits mit deiner manuell gepatchten AMDRadeonX4100.kext durchgeführt hast.Man kann eine andere Vendor-/Device-ID per DSDT mitgeben, aber ich bin mir nicht sicher ob das hier ausreichen wird.Wenn dein obiger DSDT-Teil zur Geltung kommen sollte, würde ich mich auf den Punkt mit (Quelltext, 3 Zeilen) und gegebenenfalls noch mit der (Quelltext, 3 Zeilen) beschäftigen...Ist halt die Frage, ob das Sinn macht...
  • Ich denke nicht, dass diese Video groß helfen wird, da es eigentlich nur die Beschaffung und Installation per Tonys Beaster erklärt.Danach wird einmal die Config.plist geöffnet, aber noch nicht mal der aktuelle "NvidiaWeb"-Eintrag gesetzt.Zudem möchte ich nicht wissen, welche zusätzlichen Kexte und weitere Clover-Einstellungen auf dessen EFI-Partition herumgeistern...
  • Natürlich kann man dass...packe den Inhalt der EFI-Partition des USB-Sticks auf die EFI-Partition der NVMe-Möhre und sag dem BIOS bescheid, dass es davon aus booten soll... und los geht's...