Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Moin,das kann verschiedene Ursachen haben.Der schnellste Check wäre ein Blick in den EFI-Ordner deines Clover-Bootsticks.Einfach mal als ZIp zusammenpacken und hier posten.Nebenbei auch noch mal die aktuellen BIOS-Settings anschauen und als Bilder hier zur Verfügung stellen.
  • Versuche es mal mit beiliegender Config.plist.Die muss in den Ordner /EFI/CLOVER gelegt werden.
  • Ja Wunderbar... Vielen Dank für die erfolgreiche Rückmeldung.Dabei habe ich nur den "FixSATA" in der config.plist aktiviert...
  • Na ja, in dem du schaust, welche Netzwerkkarte im Gerät verbaut ist und dafür den entsprechenden Kext unter /EFI/CLOVER/kexts/other kopierst.Noch ein kleiner Tipp:Im Ordner /EFI/CLOVER/kexts findest du weiter Unterverzeichnisse mit den Nummern der OSX-Versionen.kopiere den Inhalt von /10.11 nach /others und lösche alle Verzeichnisse mit Versions-Nummern... die brauchst du nicht.Zusätzlich empfiehlt sich der VoodooPS2Controller für die Ablage in dem Ordner /EFI/CLOVER/kexts/other...Damit funktion…
  • Hast du den Inhalt der EFI des USB-Sticks komplett auf die EFI der Festplatte kopiert?
  • Wenn du mit dem USB-Stick starten kannst, wäre das Ergebnis folgenden Befehls sehr hilfreich:(Quelltext, 1 Zeile) .
  • Alle Partitionen in der Darstellung haben einen IDENTIFIER.Wenn z.B. die EFI der Festplatte den IDENTIFIER disk0s1 hat, kannst du mit dem folgenden Befehl die Partition mounten:(Quelltext, 1 Zeile) Somit taucht diese Partition im Finder auf.Als Tipp: Benenne die EFI nach EFI-SYS um, ansonsten wird der nächste Schritt u.U. kompliziert.Als nächstes muss natürlich die EFI des USB-Sticks gemountet werden. Da der wahrscheinlich den IDENTIFIER disk1s1 haben wird, schaut der Befehl natürlich so aus:(Qu…
  • Wenn es nur das interne Mikro, ohne weiteren Klinken-Port gibt, kannst du hierbei nur den Eingangs-Pegel auf 0 herunter stellen.Was deine AppleID angeht, wäre ein Screenshot vom Status-Fenster des DPCIManager spannend.Zusätzlich aber auch deine Config.plist.Beides bitte als Dateianhang hier posten...
  • Warum nutzt du VoodooHDA?Deine ALC269 funktioniert normalerweise direkt mit dem AppleALC und den entsprechenden EInstellungen in der Config.plist...Zudem ist keiner deiner Netzwerk-Verbindungen als "en0" eingetragen.Deswegen gehen auch die wichtigen Apple-Services nicht.Packe bitte noch einen Screenshot des "PCI List"-Fensters vom DPCIManager dazu...
  • Die ALC269 wird bereits erkannt.Du musst den AppleALC zu den anderen Kexten in deiner EFI-Partition packen und in der Config.plist die passende "LayoutID" injecten.Das geht per Clover Configurator im Bereich "Devices" -> "Audio" -> "Inject".Dort steht aktuell der Wert "1", der aber nicht unbedingt für den ALC269 auf deinem Gerät nutzbar ist.Teste nacheinander folgende IDs aus:2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 11, 13, 14, 15, 19, 20, 27, 28, 29, 32, 33, 35 oder 76.Nach jeder Änderung der Config.plist musst…
  • Den wirst du nicht komplett weg kriegen, kannst ihn aber eventuell mit folgendem KextsToPatch-Eintrag mildern:Comment HDGraphics Scramble Name IOGraphicsFamily Find 0100007525 Replace 010000EB25
  • Friert das Bild auch ohne den letzten Patch ein?Wie hast du denn die HD3000 deines i5-2430M überhaupt injected?