Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Selbst wenn es eine detaillierte Anleitung nutzt, die du hier im Forum an verschiedenen Stellen suchen und finden kannst, wird es nötig sein, den Clover explizit auf deine Komponenten auszurichten.Wenn Clover als UEFI-Variante installiert wird, trägt er sich mit seiner Config auf die versteckte EFI-Partition deines Install-Sticks und auch später auf deiner Festplatte ein.Mit dem Hilfsprogramm "Clover Configurator" kannst du diese versteckte EFI-Partition mounten und somit auch direkt in der soge…
  • Respekt... Das ist bei den Dingern schon noch mal was anderes...nicht vergessen "HDAS nach HDEF" und "HECI nach IMEI" um zu benennen...
  • Wenn man keine DSDT für spezielle Sachen bneötigt, kann man das auch im Clover einrichten:(Versteckter Text)
  • Hi,für deine Atheros Killer LAN Karte empfiehlt sich der entsprechende Kext aus:AtherosE2200Ethernet.kextAm besten direkt zu den Kexten unter Clover legen und neu starten... Wegen der Grafik können wir ja im Nachgang nochmal per Teamviewer über die LAN-Anbindung schauen, wenn die damit funktioniert.
  • Dann sichere doch mal deine aktuelle Config.plist und versuche es mal mit der beiliegenden Datei.Eventuell gehen damit noch ein paar mehr Lichter an.
  • Also,in deiner Config.plist fehlten noch die vorhin erwähnten DSDT-Patches für den Audio-Kram, plus dem FixHDA und der dazugehörigen Layout-ID (Inject Audio) 1 -> Mit Hilfe des AppleALCs hast du nun auch Ton... Die Grafik muss zum "Inject intel" auch noch den entsprechenden "ig-platform-id" bekommen... in deinem Falle die "0x19120000"...Zusätzlich habe ich noch den nagelneuen Clover-Fix für die HD530 eingebaut (vorheriger Screenshot - unten)...und dann noch ein paar Kleinigkeiten korrigiert
  • Mit USB 3.1 kann ich dir leider nicht helfen, aber für den Boot-Glitch kannst du folgendes in deiner Config.plist unter "Kernel and Kext Patches" -> ""KextstToPatch" eintragen:Comment Boot graphics glitch 10.12.x (IGPUs) MatchOS 10.12.x Name IOGraphicsFamily Find 0100007525 Replace 010000eb25
  • Um welches Gerät handelt es sich denn hier?Dem aus deinem Profil?Oder dem aus deinem Thread Lenovo T430s Hackintosh na großen Monitor, dass du bisher nicht in deiner Signatur eingetragen hast.Oder bezieht es sich auf folgenden Vorgang: Lenovo T430s
  • Zusätzliche Geräte kannst du in deiner Signatur eintragen.Den entsprechenden Punkt findest du in deinen Benutzereinstellungen:Also handelt es sich um das GA-Z170X Gaming 3 aus deinem Profil?Dann versuche es doch bitte mal mit folgender EFI...
  • Interessant...Die GTX1060 war bis dato nicht in deinem Profil drinnen, deswegen ist auch im FakeSMC.kext, unter /Contents/Plugins, auch der FakeSMC_GPUSensors.kext noch enthalten.Zumal für die Nvidia auch ein Kext mehr und ein weiterer Eintrag in der Config.plist gebraucht werden.Nutze bitte die aktualisierte EFI im Anhang.
  • Nutze bitte im Clover Bootmenü einmal die F11-Taste, um den NVRAM zu leeren... nicht das dort noch ein paar unrühmliche Details vorhanden sind.Wie ist übrigens die interne Grafik im BIOS eingerichtet, falls sie noch aktiv ist?
  • Ich würde an deiner Stelle die Anleitung für das Mainboard studieren... das ist einfacher als wenn ich dir jetzt den Thread mit Screenshots zu mülle...In der Anleitung stehen die Beschreibungen der einzelnen Punkte des BIOS drinnen.Ist kein Hexenwerk...Einfach ins BIOS gehen und die dortigen Einstellungen prüfen und mitteilen.
  • Nicht das jemand gesagt hat, dass du sie Disablen sollst.. aber immerhin...Was wird denn unter "DVMT Pre-Allocated" und "DVMT Total Gfx Mem" angezeigt, wenn du die interne Grafik wieder enablest?
  • Wird auf Seite 35 deiner Anleitung erwähnt:
  • Setze den "DVMT Total Gfx Mem" auf MAX und versuche es nochmal mit beiliegender config.plist.
  • Das ist ja mal eine nervige Kiste...Würdest du bitte mal die Nvidia ausbauen und den Boot erneut testen?Welche BIOS-Version fährst du zur Zeit?
  • Ist die Nvidia nun ausgebaut oder noch drinnen?
  • Nope... die Karte darf auch nicht per PCIe verbunden sein, sonst erhältst du eine Fehlermeldung, mit dem Hinweis den Strom wieder anzuschliessen.
  • Einschalten, im Verbose Mode (-v) booten und schauen ob, bzw. wo er hängen bleibt.
  • Dann checke doch bitte mal folgende config.plist mit meiner EFI aus.